Mein Konto
    "Ziemlich beste Freunde": Bryan Cranston und Kevin Hart sind Favoriten für US-Remake des Kino-Hits

    In der französischen Tragikomödie „Ziemlich beste Freunde“ entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Querschnittsgelähmten und seinem Pfleger. Im US-Remake des Hits könnten nun Bryan Cranston und Kevin Hart in diese Rolle schlüpfen.

    WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC / StudioCanal Deutschland

    Die Meldung von Oktober 2014, dass Kevin Hart und Colin Firth die Hauptrollen in „The Intouchables“ a. k. a. „Ziemlich beste Freunde“ übernehmen, ist nicht mehr aktuell. Hart ist zwar noch im Gespräch, hat nun aber einen neuen Partner in Aussicht: Bryan Cranston. Wie Deadline berichtet, verhandeln die Schauspieler derzeit mit der Weinstein Company über die Rollen, die im französischen Original von François Cluzet und Omar Sy eingenommen wurden.

    Die Tragikomödie von Eric Toledano und Olivier Nakache war 2011/2012 ein Dauerbrenner in den Filmtheatern, „Ziemlich beste Freunde“ wurde u. a. für den Golden Globe als Bester fremdsprachiger Film nominiert und generierte weltweit an den Kinokassen für eine europäische Komödie schier unglaubliche 426 Millionen US-Dollar (Quelle: BoxOfficeMojo). In „Intouchables“, so der Originaltitel, spielt Cluzet einen Mann, der nach einem Unfall von der Hüfte abwärts gelähmt ist. Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) wird sein Pfleger, obwohl er ursprünglich gar nicht geplant hat, einer festen Beschäftigung nachzugehen. Zwischen den Männern entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, von der beide profitieren.

    Schon wenige Monate nach seinem Start zog die die Erfolgsstory des Kinofilms die Aufmerksamkeit Hollywoods auf sich: Das US-Remake der französischen Tragikomödie ist bereits seit Anfang 2012 in Planung. Mit den neuesten Verhandlungen könnte nun nach der langen Vorlaufzeit wieder Bewegung in die Sache kommen, laut Deadline sind die Gespräche mit Kevin Hart und Bryan Cranston weit vorangeschritten. Auch mit einem Regisseur werde bereits verhandelt, mit der Bekanntgabe des Namens sei in Kürze zu rechnen. Variety scheint hier Deadline allerdings schon voraus zu sein: Simon Curtis („My Week With Marilyn“) soll demnach die Regie übernehmen. Ein Drehbuchentwurf von Paul Feig („Spy - Susan Cooper undercover“) liegt vor.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top