Mein Konto
    Wird der Sohn des originalen Dumbledore zum jüngeren Zauberer in "Phantastische Tierwesen 2"? Jared Harris äußert sich zur Fan-Kampagne

    Bis zu seinem Tod 2002 spielte Richard Harris in den „Harry Potter“-Filmen Dumbledore. Nun wünschen sich viele Fans, dass sein Sohn Jared Harris in „Phantastische Tierwesen 2“ die Nachfolge antritt. Der Schauspieler äußerte sich nun dazu.

    Warner Bros.

    In den acht „Harry Potter“-Filmen gab es zwei Darsteller von Professor Albus Dumbledore. In „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ verkörperte Richard Harris den weisen Regenten über Hogwarts. Just als der zweite Teil in die Kinos kam, verstarb Harris nach einer Krebserkrankung. Michael Gambon trat für die restlichen sechs Filme seine Nachfolge an. In den „Phantastische Tierwesen“-Filmen sehen wir demnächst eine jüngere Version des zum Zeitpunkt der „Harry Potter“-Abenteuer über 100 Jahre alten Schulleiters. Und Fans haben schon eine Wunschvorstellung, wer diesen Part übernehmen soll.

    Immer wieder wurde vor allem in Sozialen Medien der Wunsch geäußert, dass Jared Harris den jungen Dumbledore spielen soll. Der unter anderem als Bösewicht aus „Sherlock Holmes 2“ bekannte Brite, der aktuell zum Beispiel auch als Könige George VI. in der Netflix-Serie „The Crown“ zu sehen ist, ist nämlich der Sohn von Richard Harris. Der 1961 geborene Jared Harris ist zudem nur rund zwei Jahre älter als Johnny Depp, der Gellert Grindelwald spielt. Beide Figuren sind ebenfalls ungefähr gleichalt. Mit aktuell 55 Jahren ist Harris zwar ein paar Jahre älter, als Dumbledore es im Sequel zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sein dürfte, aber das ist nichts, was sich mit ein bisschen Schminke lösen lässt. Zudem wissen wir bereits, dass die Filmreihe mit „Phantastische Tierwesen 5“ im Jahr 1945 enden wird. Man braucht also einen Darsteller, der den laut einer früheren Aussage auf der offiziellen Webseite von J.K. Rowling im Jahr 1881 geborenen Dumbledore in einer Altersspanne von Ende 40 bis Mitte 60 verkörpert. Und dies wäre dem wandelbaren Harris definitiv auch noch über die nächsten fünf bis zehn Jahre möglich.

    Warner Bros.

    Doch ist der Darsteller überhaupt ein Kandidat? Die Kollegen von The Evening Standard fragten daher nun bei Harris nach, der allerdings nicht sonderlich optimistisch klingt, dass er die Rolle übernehmen könnte: „Sie denken offensichtlich darüber nach. Aber ich habe rein gar nichts dazu gehört und ich erwarte auch nicht, etwas zu hören. Es liegt nicht an mir.“ Er verweist zudem darauf, dass Fan-Kampagnen dem Ziel abträglich sein könnten: Studiobosse mögen es laut Harris nicht, wenn sie das Gefühl haben, zu einer Entscheidung gedrängt worden zu sein.

    Phantastische Tierwesen 2“ soll 2018 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top