Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Rogue One: A Star Wars Story" mit Rekord an der Spitze
    Von Maren Koetsier — 19.12.2016 um 09:30

    Am ersten Tag legte „Rogue One“ den besten Start 2016 hin, am ersten Wochenende kletterte das Spin-off nun auch locker über die Eine-Millionen-Zuschauer-Marke – als erster Film des Jahres – und ist damit an Spitze der deutschen Kinocharts.

    Disney
    Zum baldigen Jahresende hin gibt es noch einmal Bewegung auf dem Treppchen der deutschen Kinocharts: „Rogue One: A Star Wars Story“ zieht geradezu mit Überlichtgeschwindigkeit an der Konkurrenz vorbei und an die Spitze. Eine Million Besucher schaute sich laut Blickpunkt:Film und Insidekino am vergangenen Wochenende den Sternenkrieg und damit den Kampf um die Todessternpläne in den Kinos an. Rekord: Damit ist der Blockbuster von Gareth Edwards der erste Film 2016, dem zum Start der Sprung über diese Marke gelang.

    Der Ablegerfilm kommt an die Zahlen von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ aus dem vergangenen Jahr aber lange nicht heran: Die siebte Episode lockte im Dezember 2015 allein am Startwochenende 2,1 Millionen Zuschauer in die Säle.

    Die Tiere aus „Sing“ trällern trotz des neuen Spitzenreiters weiter ihre Lieder und freuen sich über einen guten zweiten Platz: Ihnen hörten und sahen 310.000 Kinogänger zu. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ heimste Bronze ein, 155.000 Besucher ließen sich in die magische Welt von „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling entführen. Insgesamt gingen für das Spin-off bereits über 2,7 Millionen Tickets (laut Insidekino) über die Kinotheke; damit gehört das Fantasy-Abenteuer zu den meist gesehenen Realfilmen 2016 – wie auch „The Revenant“ (2,8 Millionen), „Deadpool“ (2,7 Millionen) und „Willkommen bei den Hartmanns“ (2,7 Millionen). Davon sind 125.000 Kinogänger am vergangenen Wochenende hinzugekommen, was dem deutschen Film den vierten Rang bescherte. Und 90.000 feierten Weihnachten schon einmal im Kinosessel: „Office Christmas Party“ rundet die Top Fünf ab.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top