Mein Konto
    "Dumbo": Eva Green in Tim Burtons Real-Verfilmung des Disney-Klassikers

    Ein „Dumbo“-Film unter der Regie von Tim Burton, geschrieben von „Transformers“-Autor Ehren Kruger und nun vielleicht auch noch mit Eva Green in einer der Hauptrollen - die Live-Action-Verfilmung von Disney lässt offenbar nichts anbrennen.

    Warner Bros. France

    Nach „Die Schöne und das Biest“ hat Disney schon die nächste Live-Action-Verfilmung eines beliebten Klassikers geplant: Für „Dumbo“ konnte man bereits Tim Burton für die Regie und „Transformers“-Autor Ehren Kruger für das Drehbuch gewinnen. Wie Deadline berichtet, wird in Sachen Cast nun offenbar Schauspielerin Eva Green („Die Insel der besonderen Kinder“) für eine der Hauptrollen in Betracht gezogen. In der Vergangenheit kursierten bereits Gerüchte darüber, dass Will Smith und Tom Hanks Rollen in der bunten Tiergeschichte übernehmen könnten. Zumindest Smith musste Burton jedoch eine Absage erteilen.

    1941 erzählte die animierte Fassung die Geschichte eines Zirkuselefanten, der seine großen Ohren zum Fliegen einsetzen konnte. Die Real-Verfilmung soll neben Live-Action-Aufnahmen auch einen großen Anteil CGI enthalten; eine Technik, die Disney bei ähnlichen Projekten wie „Alice im Wunderland“ (ebenfalls von Tim Burton) oder Jon Favreaus „The Jungle Book“ bereits mehrfach zum Einsatz kommen ließ.

    Eva Green wird als nächstes in Roman Polanskis neuestem Streich „Based On A True Story“ auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Der Thriller befindet sich derzeit in der Post-Produktion. Gruselfans werden die französische Schauspielerin unter anderem aus der Serie „Penny Dreadful“ kennen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top