Mein Konto
    "Firestarter": "A Beautiful Mind"-Autor und das Studio hinter "Insidious" machen Stephen-King-Neuverfilmung

    Drew Barrymore spielte einst die Hauptrolle in der ersten Verfilmung von Stephen Kings Pyromantiker-Roman „Firestarter“. Nun befindet sich ein Remake in der Entwicklung und der Autor selbst produziert mit.

    Universal Pictures

    Stephen-King-Verfilmungen stehen derzeit hoch im Kurs: Im August startet mit namhafter Besetzung „Der dunkle Turm“ (u. a. mit Matthew McConaughey, Idris Elba), das Remake „Stephen Kings Es“ brach kürzlich Trailerrekorde. Im Rahmen des Overlook Film Festivals gab nun der für sein Drehbuch zu „A Beautiful Mind“ oscarprämierte Akiva Goldsman bekannt, dass er an einer Adaption des King-Romans „Feuerkind“ (im Original: „Firestarter“) arbeitet.

    Goldsman wird nicht nur das Drehbuch zu „Firestarter“ schreiben – gemeinsam mit Scott Teems –, sondern auch Regie führen. Dabei tut er sich erneut mit Blumhouse Productions und deren Gründer Jason Blum zusammen, mit dem er gerade den Horrorfilm „Stephanie“ fertigstellte. Blumhouse ist momentan die wahrscheinlich aktivste und erfolgreichste Horror- und Thriller- Schmiede und steckt hinter Reihen wie „The Purge“ und „Insidious“ oder der am 4. Mai 2017 startenden, herausragenden Horror-Satire „Get Out“. Stephen King selbst wird IndieWire zufolge als Produzent tätig werden. „Akiva und Stephen kennen sich schon lange. Wir würden es nicht durchziehen, hätten wir seinen Segen nicht – er würde es nicht durchziehen, würde er Akiva nicht vertrauen.“, sagte Blum dazu.

    In „Firestarter“ erlangt ein Mädchen pyrokinetische Fähigkeiten, die eine geheime Regierungsorganisation als Waffe missbraucht will. 1984 kam schon einmal eine Verfilmung des Romans in die Kinos. Die damals achtjährige Drew Barrymore spielte die Hauptrolle in „Der Feuerteufel“. Die Produktion fand unter dem Dach Universals statt – laut Deadline wird das Studio auch am Remake beteiligt sein.

    Akiva Goldsman zufolge befinden sich die Arbeiten am Projekt bereits in vollem Gange. Übrigens schrieb der Drehbuchautor und Regisseur auch am Skript zu „Der Dunkle Turm“ ,mit. Außerdem sammelte er jüngst mit „Rings“ Erfahrung im Horrormetier.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top