Mein Konto
    "Tag": "Hawkeye"-Darsteller Jeremy Renner brach sich beide Arme

    So ein Filmdreh birgt einige Risiken. Nun hat es „Hawkeye“-Darsteller Jeremy Renner am Set zu „Tag“ getroffen. Bei einem Stunt brach er sich beide Arme.

    Marvel 2015

    Ein Filmset kann ein sehr gefährlicher Ort sein, erst recht, wenn Actionszenen gedreht werden. Unfälle sind demensprechend keine Seltenheit und mitunter können sie nicht nur kurios, sondern vor allem auch sehr verheerend ausfallen. In die Riege derer, die sich bei Dreharbeiten verletzt haben, darf sich nun auch Jeremy Renner einreihen. Der oscarnominierte Schauspieler (für „Tödliches Kommando“ und „The Town“) mimt schon seit geraumer Zeit Hawkeye in den Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel. Wie nun Variety berichtet, hat er sich beim Dreh zu „Tag“ Frakturen an gleich beiden Armen zugezogen.

    Renner selbst gab bei einer Pressekonferenz im Rahmen des Karlovy Vary Film Festivals in Tschechien Details zu seinen Verletzungen preis. So habe er sich den rechten Ellenbogen und das linke Handgelenk bei einem Stunt gebrochen. „Das ist Teil der Arbeit“, wird er zitiert. Seinen Aussagen zufolge werden ihn die Verletzungen allerdings nicht von seinen Pflichten abhalten. Zudem würde sein Körper schnell heilen und er tue alles dafür, damit er den Heilungsprozess beschleunigen kann. Ob sich dadurch auch negative Auswirkungen auf sein Engagement bei „Avengers 3: Infinity War“ ergeben, muss sich allerdings noch zeigen.

    Trotz der Blessuren dreht Renner weiter an dem Film mit „Hangover“-Zahnarzt Ed Helms. Das sei laut dem Hawkeye-Darsteller jedoch problemlos möglich, da für diese Rolle ohnehin nicht viele Stunts vonnöten seien: „Es ist kein Actionfilm, es ist eine Komödie, in der einfach ein paar Stunts mit drin sind. Ich muss nicht viele Leute verprügeln oder irgendetwas Verrücktes machen“, erklärte der Schauspieler. Er könne zwar grade seine Schuhe nicht binden, aber ansonsten komme er schon gut damit zurecht.

    Renner verriet nicht, wobei genau er sich die Verletzungen geholt hat, aber vielleicht landet die entsprechende Aufnahme ja im fertigen Film. Hoffentlich ist er aber schon bald fit genug für die „Avengers“. Die neue Heldenversammlung soll am 26. April 2018 in die Kinos kommen – zur Premiere sollte Renner also schon längst wieder genesen sein, um seinen Fans kräftig zuzuwinken.

    Als nächstes wird er übrigens in „Wind River“ zu sehen sein, dem Regiedebüt von „Sicario“-Autor Taylor Sheridan. Der Thriller startet am 4. August 2017 in den USA, aber ein deutscher Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

    Update: Ursprünglich hat es geheißen, dass sich Renner die Verletzungen am Set zu den „Avengers“ zugezogen hat. Diese Version der Geschichte wurde mittlerweile revidiert, die obige Nachricht wurde entsprechend angepasst.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top