Mein Konto
    "Black Adam": Comedy-Autor soll Drehbuch zur Comic-Verfilmung mit Dwayne Johnson verfassen
    Von Tobias Tißen — 01.11.2017 um 09:55

    Eigentlich sollte Black Adam als Antagonist in „Shazam!“ auftreten – doch nun bekommt der Antiheld seinen eigenen Film. Mit Adam Sztykiel ist jetzt wohl auch ein Drehbuchautor gefunden.

    DC Comics

    Erst vor einigen Tagen wurde bekannt, dass mit Zachary Levi („Chuck“) ein Hauptdarsteller für DCs kommende Comic-Verfilmung „Shazam!“ gefunden wurde. Ursprünglich sollte der Titelheld darin gegen einen von Dwayne Johnson verkörperten Black Adam antreten – bis sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, dem Bösewicht/Antiheld seinen eigenen Film zu spendieren. Und wie Tracking Board nun erfuhr, befindet sich Produktionsschmiede New Line Cinema derzeit in Verhandlungen mit Adam Sztykiel. Der „Stichtag“-Autor soll das Drehbuch zu „Black Adam“ verfassen.

    "Black Adam" und "Shazam" werden geteilt: Dwayne Johnson bekommt eigenen DC-Comicfilm

    Seinen ersten Autoren-Credit verdiente sich der 39-jährige US-Amerikaner 2008 für die romantische Komödie „Verliebt in die Braut“ mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan. Es folgten die Drehbücher zu „Stichtag“, „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“, „Gregs Tagebuch – Böse Falle!“ sowie für diverse Folgen der Sitcom „Undateable“, zu der er auch selbst die Idee hatte. Mit „Black Adam“ soll bald also Adam Sztykiels erster Ausflug ins Superhelden-Genre folgen. Da sich New Line Cinema und DC bewusst einen Comedy-Autor ins Boot holen wollen, kann man wohl davon ausgehen, dass die Antihelden-Geschichte nicht ohne Humor erzählt werden soll.

    Dwayne Johnson kündigt überraschende Einführung von DC-Bösewicht Black Adam an

    Wann „Black Adam“ in die Kinos kommen soll, steht hingegen noch nicht fest. Auch ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet. Wer der Titelheld ist, der auf der Leinwand von Dwayne Johnson zum Leben erweckt werden soll, erklären wir euch in folgendem Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top