Mein Konto
    Rekord: James Ivory wird mit 89 Jahren zum ältesten Oscarsieger aller Zeiten

    Mit seinem Oscarsieg für das beste adaptierte Drehbuch für „Call Me By Your Name“ stellt der Filmemacher einen Rekord auf – er ist nun der älteste Oscargewinner aller Zeiten.

    Sony Pictures

    Als Regisseur war James Ivory bereits dreimal für einen Oscar nominiert – für „Zimmer mit Aussicht“ (1985), „Wiedersehen in Howards End“ (1992) und „Was vom Tage übrig blieb“ (1993). Aber geklappt hat es erst jetzt – mit seiner ersten Nominierung als Drehbuchautor für Luca Guadagninos schwule Liebesgeschichte „Call Me By Your Name“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von André Aciman.

    Mit seinen 89 Jahren ist James Ivory sieben Jahre älter als der bisherige Rekordhalter Christopher Plummer, der 2012 als bester Nebendarsteller für „Beginners“ ausgezeichnet wurde (und der heute Nacht für seine Rolle in „Alles Geld der Welt“ ebenfalls wieder als bester Nebendarsteller nominiert war, in dieser Kategorie aber gegen Sam Rockwell aus „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ den Kürzeren zog).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top