Mein Konto
    Wer wird der neue James Bond? Die Fans haben einen Favoriten!

    Seit Jahren gibt es bereits die wildesten Spekulationen, wer die Nachfolge des aktuellen 007-Darstellers Daniel Craig nach „Bond 25” antreten könnte. Eine Umfrage ergab nun, wer der Favorit der britischen Fans ist...

    StudioCanal Deutschland, BBC, Des Willie

    Im Dezember 2018 beginnen die Dreharbeiten zum noch unbetitelten „Bond 25“ und zum fünften Mal wird Daniel Craig als Geheimagent des MI6 zu sehen sein. Doch eins gilt als gesichert: Einen sechsten James-Bond-Film mit Craig wird es nicht geben.

    So langsam wird es also Zeit, sich um die Nachfolge von Daniel Craig Gedanken zu machen. Das dachte sich auch die britische Kinokette ODEON und fragte 1000 Briten, welchen Schauspieler sie nach Daniel Craig am liebsten mit der Lizenz zum Töten ausstatten würden?

    Das britische Express-Magazin veröfentlichte die Ergebnisse der Umfrage und mit großem Anstand kristallisieren sich auf den ersten beiden Plätzen zwei ganz klare Favoriten heraus:

    BBC

    260 von 1000 Befragten wünschen sich also „Luther“-Star Idris Elba als neuen 007. Knapp dahinter wird Tom Hardy („Dunkirk“) aufgeführt, der immerhin 220 Briten von sich überzeugen konnte. Auf den dritten Platz schaffte es Loki-Darsteller Tom Hiddleston, den sich knapp 110 Befragte als James Bond vorstellen können. Etwas abgeschlagen sind Aidan Turner, besser bekannt als Kili aus der „Der Hobbit“-Reihe, und James Norton, der in Großbritannien unter anderem aus der BBC-Serie „Happy Valley – In einer kleinen Stadt“ bekannt ist, aber vor allem durch die in Deutschland bei Amazon laufende Serie „McMafia“ in den Dunstkreis der Bond-Kandidaten katapultiert wurde. Beide wurden bereits öfter mit einer Neubesetzung des Agenten in Verbindung gebracht.

    Idris Elba wird nicht nur von den Fans als großer Favorit für die nächste Kino-Inkarnation von James Bond gehandelt. Auch „Equalizer 2"-Regisseur Antoine Fuqua findet großen Gefallen daran, sich Elba als MI6-Agenten vorzustellen. Laut des Hollywood Reporters sprach Fuqua nämlich mit Bond-Produzentin Barbara Broccoli über die Zukunft des Bond-Franchise und dabei fiel auch Elbas Name: „Man braucht einen Mann mit einer starken physischen Präsenz und Idris hat das.“

    Idris Elba selbst hat dazu eine ganz eigene Meinung. Kurz und knapp schrieb er auf Twitter: „Glaubt nicht an den Rummel.“

    Aber egal, wenn sich die britischen Fans für die Rolle wünschen: Am Ende entscheiden natürlich die Produzenten, wer als nächster James Bond besetzt wird. Und mit einer Entscheidung ist nicht allzu bald zu rechnen: Wenn man den aktuellen Produktionsprozess für „Bond 25“ und den Kinostart im Herbst 2019 berücksichtigt, ist davon auszugehen, dass das Casting für den neuen Bond erst 2020 starten wird. Schließlich dürften die Macher kein Interesse haben, dass bereits der nächste Bond im Fokus steht, während sich alles noch auf Daniel Craig konzentrieren will.

    Und trotzdem werden die Fans natürlich weiter spekulieren und auch Schauspieler sich dazu äußern. Vor kurzem hat sich so auch mit Henry Cavill sogar Superman persönlich ins Gespräch gebracht, um in die Rolle des James Bond zu schlüpfen.

    Welchen Star würdet ihr als nächsten „Bond, James Bond“ sehen wollen?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top