Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star trifft "Crazy Rich"-Newcomer unter dem Weihnachtsbaum in "Last Christmas"

    Bald schallt es wieder von allen Seiten „Last Christmas“: Doch bald sprechen wir dabei nicht nur vom Wham!-Klassiker, sondern auch einer neuen romantischen Komödie, mit zwei der aktuell begehrtesten Schauspieler: Emilia Clarke und Henry Golding.

    Helen Sloan/HBO / 2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND KIMMEL DISTRIBUTION, LLC

    Weihnachten steht quasi vor der Tür: In den Regalen warten bereits Lebkuchen und Spekulatius. Lange dürfte es auch nicht mehr dauern, bis wieder die vertrauten Klänge des Wham!-Weihnachtsklassikers „Last Christmas“ aus den Radios ertönen. Kein Wunder also, dass sich auch die Filmindustrie fleißig Gedanken um das Feiertagsgeschäft macht. Für eine neue romantische Komödie, die sogar auf dem Song-Hit basiert, wurden nun, wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, Emilia Clarke und Henry Golding gecastet.

    Emilia Clarke kennen die meisten als Drachenmutter Daenerys Targaryen aus dem HBO-Fantasy-Hit „Game of Thrones“. Rom-Com-Erfahrung sammelte die britische Schauspielerin derweil bereits in der Bestseller-Verfilmung „Ein ganzes halbes Jahr“. Henry Golding wiederum ist der Newcomer des Jahres, dem mit dem Kinohit „Crazy Rich“ der große Durchbruch gelang. Bei „Last Christmas“ wird Golding zum zweiten Mal mit dem bereits länger für das Projekt feststehenden Regisseur Paul Feig („Brautalarm“) zusammenarbeiten. Die beiden kennen sich bereits von Feigs kommender Neo-Noir-Komödie „Nur ein kleiner Gefallen“.

    "Nur ein kleiner Gefallen": "Crazy Rich"-Star nach Mega-Erfolg nachträglich auf Poster gequetscht

    Das erwartet uns

    Abgesehen von den beiden Hauptdarstellern Clarke und Golding ist noch nicht viel über „Last Christmas“ bekannt. Allerdings klingen insbesondere die Personen hinter den Kulissen vielversprechend. Neben Regisseur Feig, dem einst mit der Jugendserie „Freaks And Geeks“ sein Durchbruch gelang, war auch Wham!-Sänger George Michael vor seinem Tod Ende 2016 noch selbst am Projekt beteiligt. Zudem liefert eine ganz besonder Person den weihnachtlichen Flair: Emma Thompson, die sich dank des Evergreens „Tatsächlich... Liebe“ bestens mit den Höhen und Tiefen des Liebeslebens an den Feiertagen auskennt, verfasste zusammen mit der Londoner-Künstlerin und Autorin Bryony Kimmings das Drehbuch zu „Last Christmas“. Die britische Hauptstadt wird zudem Handlungsort von Feigs romantischer Komödie.

    Wann „Last Christmas“ allerdings über die Kinoleinwände oder unsere Bildschirme flimmern wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst könnt ihr euch auf Emilia Clarke als Danereys in der achten und finalen Staffel von „Game Of Thrones“ in der ersten Hälfte des kommenden Jahres freuen. Henry Golding seht ihr derweil im Kino: Aktuell in der erfrischend-überraschenden Komödie „Crazy Rich“ und ab dem 8. November 2018 an der Seite von Blake Lively und Anna Kendrick in Paul Feigs „Nur ein kleiner Gefallen“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top