Mein Konto
    "Birds Of Prey": So amüsiert sich das Internet über den kompletten Titel

    „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)” – dieser Titel deutet auf einen ziemlich untypischen Superheldenfilm hin, doch im Internet waren die meisten Leute erstmal damit beschäftigt, sich darüber lustig zu machen.

    2015 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.

    Birds Of Prey”, das kommende „Suicide Squad”-Spin-off um Harley Quinn und ihre Mitstreiterinnen, wird nicht einfach nur „Birds Of Prey“ heißen, sondern „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)”. Bereits in unserer Nachricht zu dieser überraschenden Enthüllung von Harley-Darstellerin Margot Robbie, sind wir auf mögliche Erklärungsansätze eingegangen: Hollywood-Kritik (der Titel erinnert an den der Satire „Birdman“), feministische Botschaft (Stichwort: Emanzipation) und Vorausgriff auf den Inhalt des Films, in dem sich Harley Quinn von ihrer aus den Comics und „Suicide Squad“ bekannten, ungesunden Beziehung mit dem Joker lossagen soll.

    Ein ziemlich cleverer Titel also, erst recht für einen Superheldenfilm, und auch einer, der so natürlich nur im Trailer, auf dem Poster und bei der Titeleinblendung im fertigen Film verwendet werden wird – niemand erwartet also, dass jemand ernsthaft den ganzen Titel sagt. Doch die meisten Leute im Internet waren trotzdem erstmal damit beschäftigt, sich darüber zu amüsieren, was für ein dämlicher, unpraktischer Titel das doch sei: @IanWells87 etwa fragt, ob noch jemand außer schlagartig sämtliches Interesse an „Birds Of Prey“ verloren habe:

    Twitter-Nutzer @MonkeyMikeMovies vermutet hinter der Titelverkündigung hingegen einen verspäteten Aprilscherz:

    Und @Anotherfilmnerd wähnt Warner und DC angesichts der in seinen Augen missglückten kreativen Entscheidung der „Birds Of Prey“-Macher bereits wieder auf dem Holzweg, den man nach „Justice League“ doch eigentlich verlassen wollte:

    Noch längere Titel

    Eine andere Gruppe von Fans machte sich hingegen einfach einen Spaß daraus, den langen Titel von „Birds Of Prey“ noch länger zu machen. @velocciraptor etwa ergänzt den Titel um einen von dem Stanley-Kubrick-Klassiker „Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben“ inspirierten Zusatz samt einer Anspielung auf den missglückten Vorgänger „Suicide Squad“:

    @Woolz denkt offenbar in eine ähnliche Richtung und fügt noch die (Orginal-)Titelzusätze von „Master & Commander“ (nämlich „The Far Side Of The World“) und „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“ hinzu.

    Noch länger ist nur der Vorschlag von @Vote4milhouse, der „Birds Of Prey“ um eine Reihe von Beinamen der „Game Of Thrones“-Königin Daenerys (Emilia Clarke) ergänzen möchte:

    Unterstützung von prominenter Seite

    Natürlich gab es im Internet durchaus auch einige Stimmen, die den kompletten Titel von „Birds Of Prey“ verteidigten, darunter sogar eine besonders prominente: Paul Dini, der die Figur Harley Quinn gemeinsam mit Bruce Timm erfunden hat und Fans auch als Autor und Produzent von legendären DC-Serien wie „Batman: The Animated Series“ ein Begriff sein sollte, schrieb auf Facebook, dass er den neuen Titel großartig fände, weil er Harley häufig genau solchen Blödsinn und solche schrägen Gedanken schreiben lasse. Der Untertitel sei „classic Quinnsanity“, ein Wortspiel, das sich aus „Quinn“ und dem englischen Wort für Wahnsinn („insanity“) zusammensetzt.

    Die Dreharbeiten zu „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)” sollen Anfang 2019 starten, am 7. Februar 2020 kommt das DC-Abenteuer dann in die amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, denkbar wäre aber der 6. Februar 2020.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top