Mein Konto
    Als Serie: Anime-Meisterwerk "Akira" wird fortgesetzt

    „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi werkelt derzeit an einer Hollywood-Adaption von „Akira“. Währenddessen wurde angekündigt, dass der Kultfilm von 1988 als Anime-Serie fortgesetzt werden soll.

    Toho Company

    Akira“ von Katsuhiro Otomo, der damit 1988 seinen eigenen Sci-Fi-Manga adaptierte, ist fraglos einer der legendärsten und besten Animes überhaupt. Auch in unserer Redaktion erfreut er sich größter Beliebtheit, in gleich mehreren unserer Bestenlisten nimmt er einen der vorderen Plätze ein: Unter anderem ist „Akira“ für uns eine der besten Comic-Verfilmungen, einer der besten Animationsfilme und einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten.

    Und während Regie-Paradiesvogel Taika Waititi („5 Zimmer Küche Sarg“, „Thor 3“) fleißig an der bereits 2002 erstmals angekündigten Hollywood-Adaption des sechsbändigen Mangas arbeitet, hat Katsuhiro Otomo The Hollywood Reporter zufolge angekündigt, sein Anime-Meisterwerk fortsetzen zu wollen – und zwar als Serie. Otomo wolle dabei selbst Regie führen, weitere Details verriet er jedoch noch nicht.

    Auch neuer Film von Katsuhiro Otomo angekündigt

    Diese Neuigkeit verkündete der 65-jährige Japaner auf der Anime Expo in Los Angeles. Doch die „Akira“-Sequel-Serie ist nicht das einzige Projekt, das er dort ankündigte. Mit „Orbital Era“ wird nämlich bald auch ein neuer, von ihm selbst geschriebener und inszenierter Anime-Film folgen. Dieser soll in naher Zukunft in einer noch nicht fertiggestellten Weltall-Kolonie spielen und wird auf der offiziellen Website des Films folgendermaßen beschrieben: Action-Adventure-Story über einige Jungen, die in dieser speziellen Umgebung und Gesellschaft leben, während sie vom Schicksal gebeutelt werden.

    Nach „Akira“ und „Steamboy“ von 2004 wäre „Orbital Era“ Otomos erst dritter Anime-Spielfilm. Wann mit diesem zu rechnen ist, ist allerdings wie bei der „Akira“-Serie noch unklar. Immerhin wurden auf der Anime Expo aber schon mal ein erster Teaser sowie ein Poster veröffentlicht:

    Sunrise Inc.
    Vom "Thor 3"-Regisseur: Realverfilmung des Anime-Meisterwerks "Akira" hat endlich einen Kinostart
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top