Mein Konto
    Die 1. Rolle von Emilia Clarke nach "Game Of Thrones": Darum geht es in "Last Christmas"

    In „Last Christmas“ sehen wir Emilia Clarke zum ersten Mal nach dem Ende von „Game Of Thrones“ in einer neuen Rolle statt als Daenerys Targaryen.Vor einem Trailer wurde nun die erste Synopsis zum Film nach dem Weihnachtshit veröffentlicht.

    HBO

    Universal hat eine erste längere Synopsis zu „Last Christmas“ veröffentlicht, was wohl darauf hindeutet, dass schon bald auch endlich ein Trailer des Films herauskommt. Möglicherweise schon diese Woche.

    Die romantische Weihnachtskomödie mit Emilia Clarke („Game of Thrones“) in der Hauptrolle wurde von dem gleichnamigen, weltberühmten Song „Last Christmas“ von Wham! inspiriert, der jedes Jahr zur Weihnachtszeit die Charts stürmt. „Last Christmas, I gave you my Heart“... wer kennt diese Zeilen nicht, die von einem gebrochenen Herzen und unerwiderter Liebe sprechen. Was nicht unbedingt Mut macht, betrachtet man die Hauptfiguren des Films:

    „Kate (Emilia Clarke) bewegt sich grummelnd durch London, begleitet von einem Sack all ihrer schlechten Entscheidungen und dem Bimmeln der Glöckchen an ihrem Schuh, was ein weiteres ärgerliches Ergebnis ihres Jobs als Weihnachtelfe in einem das ganze Jahr über geöffneten Weihnachtsladen ist. Tom (Henry Golding) scheint viel zu gut, um wahr zu sein, als er in ihr Leben tritt und durch Kates mentale Schutzmauern sieht. Während sich London zur schönsten Zeit des Jahres verwandelt, will für die Beiden einfach nichts klappen. Aber manchmal muss man den Schnee einfach fallen lassen, auf sein Herz hören ... und Vertrauen haben.“

    Die musikalische Begleitung von "Last Christmas"

    Natürlich wird die Musik von George Michael in „Last Christmas“ eine zentrale Rolle spielen. So werden etwa auch bisher unveröffentlichte Stücke des Sängers Verwendung finden.

    In „Last Christmas“ von Regisseur Paul Feig („Brautalarm“) spielen neben Clarke und Henry Golding („Crazy Rich Asians“) auch noch Michelle Yeoh („Der Morgen stirbt nie“), Patti LuPone („American Horror Story“) und Emma Thompson („Stolz und Vorurteil“), die auch als Co-Produzentin und Drehbuchautorin fungiert, mit. Die Rolle der grummeligen Kate ist dabei ein deutlicher Versuch von Emilia Clarke, sich von ihrem Drachenkönigin-Image zu lösen. RomCom-Erfarung hat sie dabei mit Ein ganzes halbes Jahrschon gesammelt.

    Universal Pictures

    Clarke hat übrigens mit dem Thriller „Above Suspicion“, basierend auf der realen und fatalen Liebesaffäre eines FBI-Agenten, bereits einen weiteren Film nach dem Ende von „Game Of Thrones“ abgedreht. „Above Suspicion“ hat allerdings noch keinen Starttermin fürs Kino. „Last Christmas“ hingegen soll schon am 14. November 2019 in Deutschland anlaufen - überpünktlich, um uns wie der gleichnamige Song die Weihnachtszeit zu versüßen.

    Die 1. Rolle von Robert Downey Jr. nach "Avengers 4: Endgame": Darum geht es in "Dolittle"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top