Mein Konto
    J.J. Abrams macht "Spider-Man"-Comic – mit dem bisher schlimmstem Superschurken!

    Vor einer Weile gab Marvel bekannt, dass J. J. Abrams und sein Sohn eine eigene Comic-Miniserie über „Spider-Man“ schreiben würden. Dafür erfanden sie den wohl grauenerregendsten Gegenspieler, den der Netzschwinger je hatte. Jetzt gibt es ein Video.

    Marvel

    Marvel enthüllte im letzten Monat eine kleine Sensation für die Comic-Welt: Niemand Geringeres als J. J. Abrams, der Regisseur von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ und „Star Trek“, arbeitet an einer brandneuen Miniserie über Spider-Man. Dies tut er gemeinsam mit seinem Sohn Henry Abrams. Und bereits die schnörkellose Betitelung „Spider-Man“, die einzig und allein auf den Helden selbst verweist, deutet an, dass es sich dabei nicht einfach um irgendein x-beliebiges Abenteuer von Marvels Fassadenkletterer handeln wird.

    Abrams' neuer Spider-Man-Gegner wird fieser als alle anderen

    In der Geschichte werden Spider-Man aka Peter Parker und auch seine langjährige Begleiterin Mary Jane Watson mit dem gänzlichen neuen Superschurken Cadaverous konfrontiert, der als „einer der furchteinflößendsten Spider-Man-Gegner aller Zeiten“ beschrieben wird und „unheimlicher und widerwärtiger“ als jeder bisherigen Widersacher sein soll – und damit noch schlimmer als Venom und Carnage! Herausgeber Nick Lowe deutet außerdem an, dass das Aufeinandertreffen nachhaltige Folgen für Spidey haben könnte.

    Ein neues Video verrät nun erste Details über die Geschichte sowie die Figur Cadaverous (ab 01:30) und präsentiert außerdem ein paar der Zeichnungen.

    Welche Absichten Cadaverous hat und was genau er kann, bleibt aber noch im Dunkeln. Die Artworks präsentieren ihn als riesenhaftes Ungeheuer mit schwarzem Umhang. Fleischrote Kabel an seinem Arm und ein metallisch anmutender Schädel lassen vermuten, dass es sich um ein technisches Wesen handelt. Seine untergebenen Klon-Scheusale hingegen wirken mit den freiliegenden Muskelsträngen, „Alien“-Gedächtnisschädeln und den Stahlummantelungen ihrer Körperteile eher wie Hybridwesen aus organischem und artifiziellem Material. HR Giger lässt grüßen.

    Bereits vor zehn Jahren trat Marvel mit der Idee an Abrams heran, doch erst der kreative Austausch mit seinem Sohn soll das Fass ins Rollen gebracht haben. Das Vater-Sohn-Gespann arbeitet zusammen mit mit Spider-Man-Stammzeichnerin Sara Pichelli, die maßgeblich an der Erschaffung von Miles Morales beteiligt war – dem Protagonisten des großartigen Animationsfilms „Spider-Man: Into the Spider-Verse

    Chancen auf einen "Spider-Man"-Film von "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams?

    Wenn einer der berühmtesten Regisseure des Gegenwartskinos eine neuartige Geschichte rund um eine der populärsten Marvelhelden überhaupt spinnt, drängt sich natürlich die Frage auf, ob der nächstlogische Schritt nicht eine Filmumsetzung des Stoffes wäre. Immerhin arbeitet Abrams mit seinen „Star Wars“-Filmen bereits für die Walt Disney Company, der ja ebenso die Marvel Studios gehören. Und mit „Venom“ gab es zuletzt den ersten vom MCU-Treiben lostgelösten Film aus Sony's Universe of Marvel Characters.

    Denkbar wäre dann aber wohl nur ein Film mit Cadaverous ganz ohne Spider-Man. Denn das Studio wird keine zwei Spider-Men parallel in die Kinos bringen – und die von Abrams angekündigte Version dürfte entschieden zu düster für den MCU-Spider-Man (Tom Holland) sein. Bisher ist jedenfalls definitiv noch kein Hinweis darüber aufgetaucht, dass Abrams eine Filmadaption seines eigenen Comics plant. Andererseits wäre es aber nicht das erste Mal, dass er sich gänzlich unerwarteter Projekte annimmt.

    Bereits diesen September wird die Heftreihe in den USA erscheinen. Wann sie in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch unklar.

    Neben Spider-Man: Ist in "Avengers 4: Endgame" ein zweiter Spinnenmensch versteckt?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top