Mein Konto
    Buzz Lightyear statt Woody: Tom Hanks fliegt als Mattel-Actionfigur "Major Mason" zum Mond

    Schon seit 2011 soll Tom Hanks die kultige Mattel-Spielzeugfigur Major Matt Mason in einem Film darstellen. Durch einen erfahrenen Drehbuchautoren kommt nun wieder etwas Leben in das eingeschlafene Projekt über den Astronauten auf dem Mond...

    Universal

    Das Spielzeug, für das Tom Hanks bisher bekannt ist, reitet eher durch die unendliche Prärie, statt die Weiten des Alls zu erkunden. Hanks, die Originalstimme des Cowboys Woody in den „Toy Story“-Filmen, wird aber nun bald eine Figur darstellen, die eher an Woodys Freund Buzz Lightyear erinnert. Wie Variety berichtet, soll der vor allem als Forrest Gump verehrte Schauspieler die gleichnamige Astronauten-Hauptrolle in „Major Matt Mason“ übernehmen, einem Spielfilm über ein kultiges Mattel-Actionspielzeug aus den 60ern.

    Außerdem wurde der erfolgreiche Drehbuchautor Akiva Goldsman („A Beautful Mind“) für das schon länger angekündigte Projekt engagiert, der bereits bei den Thrillern „Sakrileg“ und „Illuminati“ mit Hanks zusammenarbeitete.

    Wer ist Major Matt Mason?

    Der in Deutschland weniger bekannte Major Matt Mason ist ein mutiger Astronaut aus dem Hause des Spielzeugherstellers Mattel, der mit einigen Kumpanen eine Weltraumstation auf dem Mond leitet. Hier bekommt er es immer wieder mit fiesen, aber auch freundlichen außerirdischen Lebensformen zu tun sowie dem Problem der Isolation in einer menschenunfreundlichen Umgebung.

    Hanks hat bereits als Jim Lovell in „Apollo 13“ wertvolle Erfahrungen im Weltraum gesammelt. Die Ankündigung zum seit 2012 eingeschlafenen Mason-Projekt kommt nun zu einem Zeitpunkt, in welchem sich erneut viele Stars ins filmische All begeben, sei es Brad Pitt in „Ad Astra“ oder Natalie Portman in „Lucy In The Sky. Im Moment sind einzig Hanks und Goldsman für „Major Matt Mason“ bestätigt, obgleich der Hanks-Vertraute Robert Zemeckis („Forrest Gump“; „Cast Away“) lange als Regisseur für das 3D- und Motion-Capture-Abenteuer im Gespräch war. Ob Zemeckis immer noch mit an Bord ist, ist derzeit nicht bekannt - ebenso wenig, wann die Dreharbeiten beginnen sollen.

    „Major Matt Mason“ wird sowohl von Paramount Pictures als auch vom Spielzeughersteller Mattel selbst produziert. Tom Hanks ist aber erst einmal ab dem 12. Februar 2020 in „A Beautiful Day In The Neighbourhood“ zu sehen oder momentan noch als erdgebundener Cowboy Woody in „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ im englischen Original zu hören.

    Tom Hanks perfekt besetzt: Der deutsche Trailer zum Oscar-Kandidaten "Der wunderbare Mr. Rogers"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top