Mein Konto
    "ES 2" stürzt "Once Upon A Time... In Hollywood" vom Thron: Die deutschen Kinocharts

    Das war zu erwarten: Die Stephen-King-Adaption „ES Kapitel 2“ hat sich am Startwochenende auf den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts gesetzt, lockte dabei aber deutlich weniger Zuschauer ins Kino als der erste Teil.

    Warner Bros.

    Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood” mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio muss den Platz an der Spitze der Charts räumen, denn die nimmt nun ein starker Neueinsteiger für sich in Anspruch: ES Kapitel 2“, der zweite Teil der auf zwei Filme aufgeteilten Verfilmung von Stephen Kings Mega-Bestseller „Es“, lockte vergangenes Wochenende inklusive Previews 625.000 Zuschauer in die Kinos.

    Das sind natürliche sehr gute Zahlen, vor allem für einen Horrorfilm, dennoch waren wohl nicht alle Kinogänger, die den ersten Teil gesehen hatten, neugierig genug auf die Fortsetzung, um sie gleich am Startwochenende zu sehen. Denn wie auch in den USA startete „Kapitel 2“ hierzulande schwächer als der erste Teil. „ES“ haben sich 2017 zum Start nämlich inklusive Previews noch knapp mehr als eine Million Menschen angeschaut.

    "Once Upon A Time... In Hollywood" ohne Einbußen auf der Zwei

    Tarantinos Meisterwerk „Once Upon A Time... In Hollywood” sahen am vergangenen Wochenende laut InsideKino noch einmal 155.000 Zuschauer. Der Film wurde also – wohl auch dank des deutlich schlechteren Wetters – genauso gut besucht wie am Wochenende zuvor, rutschte dank des starken Neueinsteigers „ES 2“ allerdings auf Platz zwei ab.

    Das Disney-Remake „Der König der Löwen“ wurde sogar stärker besucht als in der Vorwoche und lockte noch einmal 150.000 Zuschauer (vs. 120.000 in der Vorwoche) in die Kinos, die dem Film über Löwen-Thronfolger Simba so zum Durchbrechen der Fünf-Millionen-Zuschauer-Schallmauer verhalfen. Auf Platz vier folgt ein weiterer Film für die gesamte Familie, der ebenfalls besser abschnitt als in der Woche zuvor. Statt 80.000 waren es diesmal rund 105.000 Besucher für „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“.

    Platz fünf geht an „Good Boys“. 100.000 Zuschauer lösten ein Ticket für die „‚Coming Of Age‘-Komödie für Freunde von durchaus deftigem, dabei keinesfalls dümmlichem Slapstick-Humor“, wie es in der FILMSTARTS-Kritik heißt.

    Good Boys
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top