Mein Konto
    "Das perfekte Geheimnis" dominiert weiter die Charts: Auch "Last Christmas" und "Le Mans 66" chancenlos

    Es geht zwar nicht ganz in „Fack ju Göhte“-Regionen, aber der neue Film von Bora Dagtekin dominiert dennoch nach Belieben die deutschen Kinocharts: Auch am dritten Wochenende wird sich „Das perfekte Geheimnis“ wieder einsam an die Spitze setzen!

    Constantin Film

    Nach den Donnerstagszahlen steuert „Das perfekte Geheimnis“ mit Florian David Fitz, Elyas M'Barek und Karoline Herfurth, die gemeinsam bei einem Abendessen ein enthüllendes Handy-Spiel starten, am kommenden Wochenende erneut auf mehr als eine halbe Million weitere Besucher zu. Damit ist insgesamt sogar das Knacken der 2,5-Millionen-Marke in den nächsten drei Tagen absolut möglich.

    Von solchen Zahlen können die beiden großen Neueinsteiger in dieser Woche allerdings nur träumen: Während die Weihnachts-Komödie „Last Christmas“ mit Emilia Clarke laut Blickpunkt:Film auf etwa 100.000 Zuschauer zusteuert, sollten bei dem vielgelobten Rennfahrer-Drama „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“ mit Christian Bale und Matt Damon am Ende etwa 80.000 Kinogänger am ersten Wochenende herausspringen.

    Nicht nur der erfolgreichste deutsche Film 2019

    Mit seinen etwa zwei Millionen Besuchern ist „Das perfekte Geheimnis“ aktuell der mit Abstand erfolgreichste deutsche Film des Jahres – auf Platz 2 folgt weit abgeschlagen „Leberkäsjunkie“ mit etwas mehr als 1,2 Millionen verkauften Kinotickets. Aber auch insgesamt liegt die Ensemble-Komödie sehr gut im Rennen:

    Es ist zwar noch nicht sicher, ob „Das perfekte Geheimnis“ am Ende auch den „Joker“ hinter sich lassen wird (der gerade steil auf die 4-Millionen-Marke zusteuert), aber auf jeden Fall für einen zwischenzeitigen Platz 4 hinter „Der König der Löwen“, „Avengers 4: Endgame“ und eben „Joker“ wird es reichen.

    Gehen wir dann weiter davon aus, dass in diesem Jahr eigentlich nur noch „Star Wars 9“ und „Die Eiskönigin 2“ realistisch eine Chance haben, in dieser Spitzenregionen mitzuspielen, scheint ein Platz unter den Top-5-Filmen 2019 am Ende des Jahres für „Das perfekte Geheimnis“ absolut realistisch.

    "Das perfekte Geheimnis": So komplett anders endet die Geschichte im Original!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top