Mein Konto
    Nach "Avengers 4: Endgame": Hier könnt ihr Robert Downey Jr. bald nochmal als Iron Man sehen

    Der rote Kampfanzug hängt am Nagel: Nach „Avengers 4: Endgame“ können Fans nicht länger auf neue „Iron Man“-Kinofilme hoffen. Dennoch könnte es bald ein Wiedersehen mit Robert Downey Jr. als Tony Stark geben.

    Disney

    Nach „Avengers 4: Endgame“ stand fest: Mit neuen Marvel-Abenteuern – zumindest solchen, die nach dem letzten „Avengers“-Film spielen – ist es für Robert Downey Jr. als Iron Man erst einmal vorbei. Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine Filme mit ihm in seiner Paraderolle mehr geben wird.

    Robert Downey Jr. könnte bald in zwei Projekten als Tony Stark/Iron Man wieder einen Auftritt feiern.

    Im Interview mit Extra TV auf Iron Mans Rückkehr angesprochen, gab der Schauspieler kürzlich betont vage Antworten und entgegnete: „Ich meine, alles könnte passieren.“ Aber was passiert denn am wahrscheinlichsten?

    Tony Stark in "Black Widow"

    Am 30. April 2020 soll endlich der „Black Widow“-Solofilm in die Kinos kommen. Der spielt wahrscheinlich zwischen „The First Avenger: Civil War“ und „Avengers 3: Infinity War“, als Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) und Tony Stark noch auf verschiedenen Seiten stehen und die schwarze Witwe sich auf der Flucht befindet. Laut des gewöhnlich gut informierten Branchenmagazins Deadline wird auch Robert Downey als Tony Stark im Film vorkommen.

    Das Nonplusultra für die Fans wäre natürlich eine neue Storyline mit Iron Man und Black Widow. Gemeinsame Abenteuer der beiden scheinen allerdings recht unwahrscheinlich. Mehr Sinn würde es ergeben, wenn der Bruch zwischen beiden nochmal in einer Szene porträtiert wird, um daraufhin von Romanoffs Flucht zu erzählen. Ob man für „Black Widow“ neue Iron Man-Szenen gedreht hat oder bisher ungenutztes Material recycelt, ist nicht bekannt.

    Robert Downey Jr. in "Marvel’s What If…?"

    Was wäre wenn…? Genau dieser Frage geht „Marvel's What If…?“ für das MCU nach. In der Animationsserie sind bestimmte Schlüsselmomente uns bekannter Marvel-Filme anders gelaufen als im Kino. Das führt zu weitreichenden Konsequenzen – in gezeigten Szenen aus der Serie konnte man bereits einen Zombie-Captain-America oder T’Challa (Chadwick Boseman) als Starlord bestaunen.

    Auch Iron Man soll in „What If…“ wieder mit dabei sein – und Robert Downey Jr. wird ihm angeblich seine Stimme leihen. So viel erzählte kürzlich „Grandmaster“ Jeff Goldblum in typischer Verzückung und mit einem Hundewelpen auf dem Arm:

    Ein kurzer, womöglich recycelter Gastauftritt und Downeys Stimme in der Originalversion von „What If…?“ mögen für deutsche Iron-Man-Fans nur ein kleines Trostpflaster sein, doch auch darüber hinaus können wir hoffen: Denn wenn mit „Doctor Strange 2“ und „Wandavision“ das Konzept des Multiversums ins MCU eingeführt wird, wäre eine Begegnung mit einer alternativen Version von Tony Stark oder Iron Man keine Unmöglichkeit.

    „Iron Man“ läuft am 17. Januar 2020 um 20.15 Uhr auf RTL II.

    So anders soll "Doctor Strange 2" werden: Das gab's im MCU noch nie!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top