Mein Konto
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand

    Unter dem Titel „Live Die Repeat And Repeat“ ist schon seit Jahren eine Fortsetzung zum Sci-Fi-Actioner „Edge Of Tomorrow“ geplant. Realisiert wurde sie aber noch immer nicht – und daran sind vor allem die Stars Tom Cruise und Emily Blunt schuld.

    Warner Bros.

    Das originelle Sci-Fi-Abenteuer „Edge Of Tomorrow“ kam 2014 nicht nur bei Kritikern sehr gut an, sondern mauserte sich auf der Leinwand und später auch im Heimkino zu einem soliden Erfolg. Eine Fortsetzung zum Alien-Invasions-Actioner mit Zeitschleife-Twist war daher bald beschlossene Sache. Sechs Jahre später lässt das Sequel aber weiter auf sich warten, sodass man sich durchaus fragen kann: Kommt „Edge Of Tomorrow 2“ überhaupt noch?

    Bereitschaft und Drehbuch vorhanden

    An Bereitschaft seitens der Beteiligten mangelt es jedenfalls nicht. Sowohl Regisseur Doug Liman als auch die Hauptdarsteller Tom Cruise und Emily Blunt haben mehrfach betont, dass sie große Lust auf „Edge Of Tomorrow 2“ haben. Und tatsächlich steht auch die Geschichte schon längst – auch wenn das konkrete Skript bereits mehrfach überarbeitet und die jüngste Fassung erst im Oktober 2019 von Matthew Robinson („Monster Trucks“) fertiggestellt wurde.

    „Edge Of Tomorrow 2“ soll auf den Titel „Live Die Repeat And Repeat“ (in Erweiterung des Alternativtitels des Erstlings, „Live Die Repeat“) hören und Sequel und Prequel in einem sein. Wie genau das aussehen soll, ist zwar noch nicht bekannt, dank der Zeitschleifenthematik aber durchaus gut vorstellbar.

    Dass sich das Sequel aber weiterhin verzögert, hat in erster Linie mit dem vollen Terminkalender der beiden Stars zu tun...

    "Mission: Impossible" geht vor

    Als es zuletzt danach aussah, als könnte „Edge Of Tomorrow 2“ endlich in Produktion gehen, kam dem Drehbeginn Emily Blunts Verpflichtung für das Disney-Sequel „Mary Poppins‘ Rückkehr“ in die Quere. Inzwischen ist es aber vor allem Tom Cruise, der aktuell keine Zeit für „Live Die Repeat And Repeat“ zu finden scheint.

    Nach der Arbeit an „Top Gun 2: Maverick“ (Kinostart: 16. Juli 2020) hat er nun erstmal mit den neuen „Mission: Impossible“-Teilen alle Hände voll zu tun, schließlich hat so ein großes Franchise dann doch erstmal Priorität – zumal diesmal gleich zwei neue Ethan-Hunt-Abenteuer am Stück gedreht werden. „Mission: Impossible 7“ soll am 22. Juli 2021 in den Kinos starten, „Mission: Impossible 8“ folgt dann am 4. August 2022.

    Wann kommt "Edge Of Tomorrow 2"?

    Wie der Drehbuch-Feinschliff zeigt, wird weiterhin aktiv an „Edge Of Tomorrow 2“ gearbeitet. Dass das Sequel noch kommt, gilt also als sehr wahrscheinlich, allerdings dürften bis dahin noch ein paar weitere Jahre vergehen. Selbst wenn Tom Cruise in diesem Jahr die Hauptarbeit an den „Mission: Impossible“-Sequels abschließen kann, ist wohl allerfrühestens im Jahr 2021 mit einem Drehstart für „Live Die Repeat And Repeat“ zu rechnen, sodass die „Edge Of Tomorrow“-Fortsetzung nicht vor 2022 oder gar 2023 zu erwarten ist.

    Bis dahin könnt ihr euch also noch sehr (sehr) oft den ersten Teil anschauen, z.B. am heutigen 14. Februar 2020, wenn er um 20.15 Uhr zum wiederholten Male auf ProSieben läuft - oder bei diversen Streaminganbietern wie Netflix. Eine Streamingübersicht zu „Edge Of Tomorrow“ findet sich bei den Kollegen von Moviepilot.de.

    "Mission: Impossible 7 & 8": Dieser “Fallout"-Star kehrt für die Action-Fortsetzungen zurück
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top