Mein Konto
    "The Batman": Seele statt Action - Matt Reeves könnte mit neuem Bruce Wayne überraschen

    Am 30. September 2021 soll „The Batman“ ins Kino kommen. Wie genau der neue Film von Matt Reeves aussehen wird, wissen wir noch nicht. Drehbuchautor Mattson Tomlin hat jetzt interessante Details verraten...

    Warner Bros.

    So richtig viel wissen wir noch nicht über Matt Reeves’ „The Batman“-Film. Dass der neue Bruce Wayne jünger werden soll und die Anfangszeit seiner Superhelden-Karriere im Fokus stehen wird, ist bereits bekannt und natürlich auch wahrscheinlich – schließlich spielt Robert Pattinson den Fledermausmann.

    Wie düster der Thriller wird und inwiefern er sich an den Comic-Vorlagen orientiert, ist allerdings noch nicht richtig klar. Jetzt hat Drehbuchautor Mattson Tomlin mit DenOfGeek.com geredet und aus dem Nähkästchen geplaudert. Einige seiner Aussagen klingen ziemlich interessant!

    Wird "The Batman" ganz anders als gedacht?

    Tomlin erklärt, dass in Reeves’ Filmen nie die Action im Focus stehe, sondern immer die „Seele der Charaktere“ und so werde es auch bei „The Batman“ sein. Außerdem spricht der Autor nicht über potentielle Bösewichte, Ausrüstung oder Vehikel, sondern über Waynes Trauma. Schließlich musste der spätere Superheld dabei zusehen, wie seine eigenen Eltern getötet wurden.

    Laut Tomlin wird mit Waynes Trauma in „The Batman“ auf eine „sehr unterhaltsame und überraschende Art und Weise“ umgegangen. Was sich natürlich von anderen „Batman“-Verfilmungen wesentlich unterscheiden würde und einige Fragen aufwirft. „Unterhaltsam“ und „überraschend“ sind schließlich keine Worte, die man mit dem Begriff „Trauma“ in Verbindung bringen würde.

    Beide Kommentare sprechen sehr dafür, dass es in Reeves’ „The Batman“ tatsächlich in erster Linie um den Dunklen Ritter und seine ganz persönliche Geschichte gehen könnte. Wie ist Batman zu dem geworden, der er heute ist und was verbirgt sich hinter der Fledermausmaske? Was passierte in seinen jungen Jahren?

    Der DC FanDome könnte uns "The Batman"-Trailer bescheren

    Vielleicht wissen wir schon bald viel mehr über „The Batman“ und können einen ersten Blick auf den Film werfen. Schließlich findet am 22. August 2020 der DC FanDome statt. Dabei handelt es sich um eine Online-Messe, bei der Neuigkeiten zu diversen DC-Produktionen verkündet werden sollen.

    Bald neue Infos zu "The Batman", "The Suicide Squad" und dem Snyder-Cut: Ausblick auf den DC FanDome

    Corona macht große Fan-Messen dieses Jahr unmöglich und so sollen sich DC-Anhänger zumindest online über ihre liebsten Filme, Serien und Helden informieren können. Die Convention ist am 22. August ab 19 Uhr deutscher Zeit auf DCFanDom.com kostenlos abrufbar. Neben Infos zu „The Batman“ soll es auch Neuigkeiten zu „Wonder Woman 1984“, „The Suicide Squad“ und dem Snyder-Cut von „Justice League“ geben.

    „The Batman“ startet am 30. September 2020 in den Kinos.

    Nicht nur düster-realistisch: So orientiert sich "The Batman" an den Comics
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top