Mein Konto
    Neue Superheldin für das MCU: Das ist das Marvel-Projekt der "Bad Boys 3"-Regisseure

    Schon vor einer Weile verrieten die „Bad Boys For Life“-Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah, dass sie sowohl mit DC wie auch mit Marvel über Projekte sprechen. Nun ist eines dieser Projekte scheinbar durchgesickert.

    Marvel Studios

    Laut den Informationen von The Direct werden Adil El Arbi und Bilall Fallah an der kommenden MCU-Serie „Ms. Marvel“ mitarbeiten. Das belgische Duo sei bereits fest an Bord, um mindestens eine Episode der Serie, die für Disney+ entsteht, zu inszenieren, womöglich aber sogar mehr. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

    Bislang ist für die Serie nur Autorin Bisha K. Ali („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) an Bord, die für die Skripte zuständig sein wird und zudem als Showrunnerin die Verantwortung für das Tagesgeschäft trägt.

    Ms. Marvel: Eigene Serie - und "Captain Marvel 2"?

    Eine Serie rund um die Comic-Figur Ms. Marvel wurde von MCU-Boss Kevin Feige bereits 2019 angekündigt. Im Mittelpunkt steht Kamela Khan, die erste muslimische Superheldin in der gesamten Marvel-Comic-Geschichte. Sie ist ein Polymorph, kann also unter anderem ihre Körperform in verschiedenste Dinge verändern, ihre Gliedmaßen strecken und selbst riesig werden.

    Marvel

    In den Comics nimmt Kamela den Superheldennamen Ms. Marvel an, weil sie ein riesiger Fan von Captain Marvel ist. Dazu passt auch das Gerücht, dass die Figur auch eine wichtige Rolle in „Captain Marvel 2“ mit Brie Larson spielen soll. Im Gegensatz zu den Netflix-Serien wie „Daredevil“, „Jessica Jones“ und Co. sollen die neuen MCU-Disney+-Serien nämlich eng mit den Kinofilmen verbunden sein. Auch TheDirect berichtet nun, dass diese Verbindung geplant sei.

    Schon länger ist so bekannt, dass die kommende Serie „WandaVision“ mit Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) direkt mit dem Kinofilm „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ mit Benedict Cumberbatch verbunden sein wird. Aktuell macht dazu das Gerücht die Runde, dass die in der Serie wohl eingeführten Kinder von Scarlet Witch und Vision im Kinofilm eine größere Rolle einnehmen.

    Die neuen MCU-Serien: Bald auf Disney+

    „Ms. Marvel“ wird frühestens 2021 auf Disney+ Premiere feiern - womöglich sogar erst 2022 um näher am Kinostart von „Captain Marvel 2“ zu sein.

    Die ersten neuen MCU-Serien sollen aber schon bald auf dem Streamingdienst laufen. Den Anfang macht wohl die an „Avengers: Endgame“ anknüpfende Serie „The Falcon And The Winter Soldier“, die eigentlich schon im August 2020 anlaufen sollte, aber wegen Corona verschoben wurde. Eine Ausstrahlung ist aber noch 2020 geplant.

    Im Dezember 2020 soll dann die bereits angesprochene Serie „WandaVision“ folgen. Für 2021 ist unter anderem schon eine „Loki“-Serie mit Tom Hiddleston geplant.

    All diese Serien wird es erst einmal nur exklusiv bei Disney+ geben. Falls ihr noch kein Kunde des Streamingdienstes seid, könnt ihr diesen über diesen Link abonnieren.* Dort könnt ihr übrigens auch bereits Ms. Marvel kennenlernen. Die aus mehreren Animationsfilmen bestehende Reihe „Marvel Rising“ rund um junge Heldinnen und Helden ist dort abrufbar.

    "Candyman"-Regisseurin dreht "Captain Marvel 2": Vom Horror-Schocker zum Marvel-Blockbuster

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top