Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Uncut, streng limitiert und erstmals in 4K: Horror-Meilenstein erscheint in der ultimativen Edition auf Blu-ray [UPDATE]
    Von Daniel Fabian — 23.09.2020 um 08:33
    Aktualisiert am 07.10.2020 um 17:29

    Horror-Fans dürfen sich mal wieder auf ein echtes Schmuckstück freuen: Ab sofort könnt ihr euch die limitierte Ultimate Edition von „American Werewolf“ sichern – inklusive 4K, Soundtrack und jeder Menge Extras.

    Graham Humphrey / Arrow Video

    Update: Der Andrang auf die Ultimate Edition von „American Werewolf“ war noch viel größer, als Verleiher Turbine erwartete. Das Ding war binnen kürzester Zeit vergriffen, sodass nun noch eine zweite Edition in neuem Design nachgeschoben wird, mit der alle bedient werden sollen, die bislang leer ausgingen.

    Diese ist auf nur 1.313 Stück limitiert und deswegen auch gar nicht bei Amazon, sondern direkt im Turbine-Shop erhältlich:

    ›› American Werewolf im Turbine Shop*

    Verleiher Turbine verwöhnt Horror-Fans ja regelmäßig mit spektakulären Sondereditionen zu Genre-Klassikern, etwa mit der Legacy Collection von „Psycho“* oder der Collector's Edition von „Texas Chainsaw Massacre“*. Einzige Voraussetzung: Genug Platz im Regal für die üppig ausgestatteten Editionen und eine große Leidenschaft fürs Genre, für die man auch gerne mal etwas tiefer ins Portemonnaie greift.

    Jetzt sichern: "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" erscheinen erstmals in 4K

    Wen ihr euch zu jenem Zielpublikum zählt, dürftet ihr vermutlich auch bei „American Werewolf“ schwach werden. Der Monster-Klassiker von Kult-Regisseur John Landis („Blues Brothers“) bekommt nun ebenfalls eine aufwändige, streng limitierte Ultimate Edition spendiert, die ihr ab sofort vorbestellen könnt:

    ›› American Werewolf bei Amazon*

    Und die Vergangenheit hat gezeigt: Wenn ihr euch das Ding auf keinen Fall entgehen lassen wollt, lohnt sich eine Vorbestellung. Denn die limitierten Turbine-Highlights der vergangenen Jahre gingen in der Regel weg wie warme Semmeln.

    Und von „American Werewolf“, der die Verkaufscharts bei Amazon auch direkt anführt, gibt es gerade einmal 2.626 Stück. Alternativ gibt's die Edition natürlich auch im hauseigenen Shop von Turbine.

    "American Werewolf": Das enthält die Ultimate Edition

    Im Set enthalten ist unter anderem die weltweite 4K-Premiere des Kult-Klassikers sowie die Blu-ray des Films, die aber nicht etwa auf der bereits erschienenen deutschen Auflage basiert, sondern auf der Remastered-Version der UK-Disc von Genrefilm-Liebhaber-Label Arrow Video. Bei beiden Scheiben handelt es sich natürlich um die ungeschnittene, ohnehin ab 16 Jahren freigegebene Uncut-Version (es gab lange Zeit aber eben auch eine um mehrere Minuten gekürzte Fassung).

    Zusätzlich gibt’s eine Bonus-Blu-ray mit über sechs Stunden Extras, etwa den beiden Dokumentationen „The Legacy Of The Beast“ und „Fear The Moon“, sowie den Soundtrack zum Film auf CD. Neben dem Buch „Man Or Monster“ dürfen sich Freunde von Gimmicks auch über ein beiliegendes Poster, Sticker, Bierdeckel und Artcards freuen.

    Erscheinungstermin der Ultimate Edition von „American Werewolf“ ist der 6. November 2020.

    Turbine
    "American Werewolf": Die Ultimate Edition zum Horror-Klassiker

    Bereits diese Woche (am 25. September) haut Turbine übrigens eine nicht weniger spektakuläre Edition zu den beiden „Wixxer“-Filmen raus – als umfassendes 10-Disc-Set*.

    "Total Recall": Schwarzenegger-Klassiker bekommt Neuauflage im Heimkino

    *Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top