Mein Konto
    Bald bei Netflix: Trailer zum letzten Film von "Black Panther"-Star Chadwick Boseman

    „Ma Rainey’s Black Bottom“ war der letzte Film, den Marvel-Star Chadwick Boseman vor seinem Tod im vergangenen August drehte. Der Film läuft ab 18. Dezember bei Netflix, den Trailer gibt's schon jetzt:

    „Ihr werdet sehen, meine Zeit wird kommen“, sagt Chadwick Boseman im Trailer zum Netflix-Film „Ma Rainey’s Black Bottom“ und spätestens nach diesem Augenblick dürften große Emotionen beim Publikum aufkommen.

    Die Theater-Adaption von Regisseur George C. Wolfe („Das Glück an meiner Seite“) ist Bosemans letzter Film, den er vor seinem Krebstod am 28. August 2020 gedreht hat.

    Ab dem 18. Dezember 2020 läuft „Ma Rainey’s Black Bottom“ auf Netflix.

    Darum geht es in "Ma Rainey’s Black Bottom"

    Chicago, 1927: Blues-Sängerin Ma Rainey (gespielt von Oscarpreisträgerin Viola Davis) trifft sich mit anderen Musikern, um ein neues Album aufzunehmen. Auch der ambitionierte, unkonventionelle Trompeter Levee (Boseman) ist mit von der Partie, obwohl er sich eigentlich sicher ist, dass er längst für eine eigene Band bereit wäre.

    Levee gerät vor allem mit den älteren Kollegen immer wieder aneinander und als sich die beiden Produzenten Irvin (Jeremy Shamos) und Sturdyvant (Jonny Coyne) einmischen, gerät auch Ma Rainey aus der Fassung. Am Ende bleibt es nicht bei Streitereien und schlechter Stimmung – die Lage eskaliert.

    Denzel Washington verfilmt berühmte Theaterstücke für Netflix

    Bosemans letzter Film basiert auf einem Theaterstück von August Wilson, dem wohl berühmtesten schwarzen Dramatiker aller Zeiten.

    Nach „Fences“ und „Ma Rainey’s Black Bottom“ sicherte sich Schauspieler und Produzent Denzel Washington übrigens die Rechte an weiteren sechs Stücken von Wilson und will diese in den nächsten Jahren zusammen mit Netflix adaptieren.

    Hier könnt ihr den Trailer zu „Ma Rainey’s Black Bottom“ im englischen Original schauen:

    "Black Panther 2" ohne Chadwick Boseman: So kann es weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top