Mein Konto
    Original-Stars, neue Geschichte: Das erwartet euch in "Scream 5"

    Wer hätte das gedacht? Die Kult-Horrorreihe „Scream“ bekommt tatsächlich noch eine Fortsetzung – und die nimmt nun immer vielversprechendere Formen an. Wir fassen euch im Video zusammen, was über das Sequel bisher bekannt ist.

    Nachdem der späten, aber noch immer unterhaltsamen „Scream“-Fortsetzung „Scream 4“ im Jahr 2011 nur ein moderater Erfolg beschieden war, kam eine geplante Weiterführung der Reihe ins Stocken (stattdessen gab es einen Serienableger von MTV, der aber nicht viel mit den Filmen zu tun hatte).

    Horror-Altmeister und „Scream“-Vater Wes Craven sollte leider nicht mehr die Möglichkeit bekommen, einen fünften „Scream“-Teil zu realisieren, verstarb er 2015 doch im Alter von 76 Jahren. Sein Vermächtnis aber lebt weiter:

    Inzwischen wissen wir nämlich, dass „Scream 5“ wirklich noch kommt – und es sieht ganz danach aus, als könnte die Reihe dann etwas frischen Wind bekommen – ohne aber, dass deren Wurzeln verleugnet werden.

    Neue und alte Darsteller*innen

    Zwar wird es mit Darstellern wie den „The Boys“- und „Tote Mädchen lügen nicht“-Stars Jack Quaid und Dylan Minnette viele neue Opfer für den Ghostface-Killer geben, aber mit der Rückkehr der „Scream“-Veteranen Neve Campbell (Sidney Prescott), David Arquette (Sheriff Dewey Riley) und Courteney Cox (Gale Weathers) – sowie Polizistin Marley Shelton aus Teil 4 (Deputy Judy Hicks) – knüpft man auch an die Vorgänger an. Und mit den „Ready Or Not“-Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett wurden zudem vielversprechende Nachfolger für Wes Craven gefunden.

    Im obigen Video fast euch Sebastian nicht nur die bisherigen Infos zu „Scream 5“ noch einmal zusammen, sondern rollt auch den Werdegang der Reihe auf und macht sich zudem Gedanken darüber, wie es nun weitergehen könnte. Offizielle Infos zur Handlung gibt es bislang nämlich noch keine. Schlauer sind wir dann aber wohl spätestens in etwas mehr als einem Jahr.

    „Scream 5“ soll am 13. Januar 2022 in den deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top