Mein Konto
    Star-Power für "Moon Knight": Hauptdarsteller für die nächste Marvel-Serie nach "Avengers 4" offenbar gefunden

    Auch wenn sich die MCU-Serien auf Disney+ etwas verzögern, laufen die Arbeiten und Vorbereitungen dafür auf Hochtouren – so etwa auch bei der düsteren Serie „Moon Knight“, in der wohl „Star Wars“-Pilot Oscar Isaac die Titelrolle übernehmen wird.

    Marvel / Disney

    Marvel und MCU-Mastermind Kevin Feige sind aktuell fleißig dabei, für den Streamingdienst Disney+ eine Reihe von neuen Serien auf die Beine zu stellen, die wesentlich enger mit dem Marvel Cinematic Universe verzahnt sein werden, als es bisherige Formate wie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ und die Netflix-Marvel-Serien waren.

    Dabei werden auch viele MCU-Stars wie Elizabeth Olsen, Tom Hiddleston und Jeremy Renner ihre aus den Kino-Abenteuern bekannten Rollen erneut aufnehmen. Mit „She-Hulk“, „Ms. Marvel“ und „Moon Knight“ bekommen aber auch einige gänzlich neue Marvel-Helden ihre eigenen Serien, bevor sie dann allesamt auch in kommenden Kinofilmen auftreten werden.

    Und nachdem bereits bekannt ist, dass „Orphan Black“-Star Tatiana Maslany zu Bruce Banners Cousine She-Hulk wird (auch wenn die verschwiegene Schauspielerin zwischenzeitlich behauptet hat, nichts davon zu wissen) und Newcomerin Iman Vellani die Captain-Marvel-Bewunderin Kamala Khan alias Ms. Marvel verkörpert, scheint nun auch festzustehen, wer der Dritte im Bunde der MCU-Neuzugänge sein wird:

    Oscar Isaac befindet sich in finalen Verhandlungen für die Hauptrolle in „Moon Knight“. Das berichten mehrere US-Branchenmagazine übereinstimmend.

    The Walt Disney Company

    Für den vielbeschäftigten Isaac wäre Moon Knight sogar schon die zweite Marvel-Rolle, spielte der unter anderem auch aus „Drive“, „Ex Machina“ und der „Star Wars“-Sequel-Trilogie bekannte Schauspieler doch schon in „X-Men: Apocalypse“ den titelgebenden Bösewicht. Das war aber natürlich bevor das für die Mutanten-Abenteuer verantwortliche Studio Twentieth Century Fox vom Marvel-Mutterkonzern Disney gekauft wurde.

    Auf der großen Leinwand ist Isaac als nächstes in der „Dune“-Neuverfilmung von Denis Villeneuve zu sehen.

    Das ist Moon Knight

    Bei Moon Knight handelt es sich um einen Söldner, der seit seiner Jugend an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidet. Nachdem er bei einem Auftrag in Ägypten sterbend zurückgelassen wird, wird er von dem ägyptischen Mondgott Khonshu gerettet und dient fortan als dessen Avatar – oder glaubt das zumindest.

    Ob Khonshu wirklich existiert oder nur der Fantasie von Marc Spector entspringt, wird in den Marvel-Comics, in denen er seit 1975 auftritt, nämlich zumeist im Unklaren gelassen. Doch so oder so: Als gerne mal ziemlich schonungslos und brutal vorgehender Superheld Moon Knight kämpft er fortan gegen Verbrecher.

    Dementsprechend soll auch die von „The Umbrella Academy“-Macher Jeremy Slater entwickelte Serie etwas düsterere Töne anschlagen, auch wenn sich das in Grenzen halten dürfte, da ja auch „Moon Knight“ exklusiv für die familienfreundliche Streamingplattform Disney+ produziert wird.

    Die kommenden MCU-Serien im Überblick

    Wann „Moon Knight“ erscheint, ist noch nicht bekannt, schließlich befindet sich der ganze MCU-Fahrplan wegen der Corona-Krise aktuell in ständiger Bewegung. Fest steht lediglich, dass noch in diesem Jahr „WandaVision“ den Startschuss für die neuen MCU-Serien geben und „The Falcon And The Winter Soldier“ nach mehrmonatiger Verzögerung dann Anfang 2021 folgen wird.

    Nachfolgend haben wir euch noch einmal aufgelistet, welche MCU-Serien uns in den nächsten Jahren auf Disney+ erwarten:

    •  „WandaVision“
    •  „The Falcon And The Winter Soldier“
    •  „Loki
    •  „Hawkeye
    •  „What If...?
    •  „She-Hulk“
    •  „Ms. Marvel“
    •  „Moon Knight“

    Wenn ihr Disney+ schon jetzt abonnieren möchtet, könnt ihr das über unseren Affiliate-Link tun. Wir bekommen bei Abschluss des Abos eine Provision, die jedoch auf den Preis keinen Einfluss hat:

    ›› Disney+ abonnieren

    Neuer Marvel-Held Moon Knight soll in "Blade" auftreten – und das ergibt total Sinn!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top