Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neuer Gellert Grindelwald in "Phantastische Tierwesen 3": Dieser Star soll Johnny Depp ersetzen
    Von Daniel Fabian — 11.11.2020 um 08:55

    Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Johnny Depp in „Phantastische Tierwesen 3“ nicht als Gellert Grindelwald zurückkehren wird. Die Rolle wird neu besetzt. Heißester Kandidat für die Nachfolge: Bond-Schurke Mads Mikkelsen.

    Warner Bros.

    Für einige Fans war es sicher ein Schock, als Johnny Depp kürzlich bekannt gab, dass er auf Wunsch/Druck von Studio Warner in „Phantastische Tierwesen 3“ nun doch nicht als Gellert Grindelwald zurückkehren wird. Deswegen wurde der Kinostart des magischen Abenteuers auch gleich ein weiteres Mal verschoben – man will sich genügend Zeit nehmen, um den perfekten Nachfolger zu finden.

    Während man sich mit dem neuen US-Start am 15. Juli 2022 (in Deutschland vermutlich der 14. Juli 2022) also einen Zeitpuffer nimmt, scheint die Suche nach dem neuen Grindelwald allerdings schon große Fortschritte zu machen.

    Wie Deadline nun berichtet, soll Mads Mikkelsen ganz oben auf der Liste der Kandidaten stehen, die Johnny Depps Nachfolge antreten könnten.

    Erste Gespräche finden bereits statt

    Es gebe bereits erste Gespräche mit dem dänischen Schauspieler, der Deadlines Quellen zufolge der Wunsch-Darsteller von Regisseur David Yates ist. Yates nimmt für die Zauberer-Reihe bereits zum siebten Mal auf dem Regiestuhl Platz, nachdem er bereits „Harry Potter 5-8“ und „Phanastische Tierwesen 1-2“ inszenierte.

    Ob Mikkelsen am Ende wirklich der neue Grindelwald wird, bleibt vorerst noch abzuwarten. Von „frühen Gesprächen“ zu einem abgeschlossenen Deal kann schließlich noch einiges passieren.

    Depp-Fans bringen indes in den Sozialen Medien ihren Unmut über Warners Entscheidung zum Ausdruck. Vor allem auf den US-Kanälen des Studios auf Facebook oder YouTube finden sich so zahlreiche Kommentare -  etwa unter dem Trailer zur neuen Action-Komödie „Superintelligence“, wobei unter anderem  der Hashtag #JusticeforJohnnyDepp genutzt wird, der schon rund um die Auseinandersetzungen des Schauspielers mit seiner Ex-Frau Amber Heard von Depps Fans verbreitet wurde.

    Mit dem Hashtag drücken Fans aus, dass sie bei den gegenseitigen Vorwürfen über psychische und physische Gewalt innerhalb der Ehe dem „Fluch der Karibik“-Star glauben. Allerdings hat es ein Gericht in London im Rahmen eines Prozesses des Superstars gegen eine Boulevardzeitung nun als bewiesen angesehen, dass Depp seine Frau verprügelt hat. Dieses Urteil ist auch der Grund, warum Depp die „Phanastische Tierwesen“-Reihe verlassen musste.

    YouTube
    Die Fans von Johnny Depp fordern "Gerechtigkeit" in den Sozialen Medien

    Das ist Mads Mikkelsen

    Während Superstar Johnny Depp sein Salär bekommt, obwohl er nur eine einzige „Tierwesen 3“-Szene drehte, hat mit Mads Mikkelsen also schon der nächste namhafte Darsteller einen Fuß in der Tür zur magischen Welt von J.K. Rowling.

    "Phantastische Tierwesen 3" ohne Johnny Depp – der trotzdem Millionen bekommt

    Genre-Fans kennen den 54-Jährigen natürlich aus dänischen Kult-Hits wie „Adams Äpfel“ oder „Pusher“. Seit seinem Auftritt als Bond-Schurke in „Casino Royale“ hat sich der Däne aber auch in Hollywood einen Namen gemacht – und war unter anderem in Marvels „Doctor Strange“ und dem „Star Wars“-Prequel „Rogue One“ zu sehen. Eine besonders große Fangemeinde hat er zudem als Kult-Kannibale Dr. Hannibal Lecter, den er von 2013 bis 2015 in „Hannibal“ gab.

    StudioCanal
    Mads Mikkelsen in "Hannibal"

    Und schon bald stehen die nächsten Mikkelsen-Filme ins Haus: Ab 28. Januar 2021 gibt es ihn in der großartigen Trinker-Tragikomödie „Der Rausch“ in den deutschen Kinos zu sehen. Ein besonderes Highlight dürfte uns zudem mit „Riders Of Justice“ erwarten, für den Mikkelsen einmal mehr mit Regisseur Anders Thomas Jensen („Dänische Delikatessen“) zusammenarbeitete. Einen deutschen Starttermin gibt's noch nicht, einen Trailer schon:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top