Mein Konto
    (Wieder) neu bei Netflix: Ein intensiver und ungeheuer effektiver Horror-Thriller

    Vor „Don't Breathe“ hätten wir auch nicht gedacht, dass ein blinder alter Mann so furchteinflößend sein kann, doch Fede Alvarez („Evil Dead) hat uns eines Besseren belehrt. Wer sich selbst überzeugen möchte, hat nun bei Netflix die Chance dazu.

    Sony Pictures

    Bereits im August 2018 haben wir euch „Don't Breathe“ ans Herz gelegt, der damals neu ins Programm von Netflix aufgenommen wurde, nachdem er sich 2016 zu einem echten Horror-Hit an den Kinokassen gemausert hatte (157 Millionen Dollar weltweites Einspielergebnis bei nur knapp 10 Millionen Dollar Budget).

    Wie ist das bei Filmen und Serien so ist, die Netflix nicht selbst produziert oder eingekauft, sondern nur lizenziert hat, war der Horror-Thriller über drei Einbrecher, die mit einem brandgefährlichen blinden Mann aneinandergeraten, dann aber zwischendurch wieder von Netflix verschwunden.

    Wer „Don't Breathe“ bislang verpasst hat, hat nun jedoch noch einmal die Gelegenheit, bei Netflix zuzuschlagen, denn: „Don't Breathe“ steht seit nun (wieder) bei Netflix zum Abruf bereit und kann im Rahmen des Abos gestreamt werden.

    Die Handlung von „Don't Breathe“ ist schnell erklärt: Alex (Dylan Minnette, „Tote Mädchen lügen nicht“), Rocky (Jane Levy, „Evil Dead“) und Money (Daniel Zovatto, „It Follows“) brechen in das Haus eines vermeintlich wehrlosen alten Mannes (Stephen Lang, „Avatar“) ein, der mehrere 100.000 Dollar rumliegen haben soll.

    Doch der blinde Veteran erweist sich als knallharter Widersacher, der sich nicht einfach übertölpeln lässt und den drei Möchtegern-Einbrechern mit seinem Revolver, seinem guten Gehör und seinem unbedingten Willen bewaffnet entgegentritt...

    4 von 5 Sternen für "Don't Breathe"

    In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es für „Don't Breathe“ 4 von 5 Sternen. Unser Fazit lautet: „Ein hervorragend inszenierter No-Nonsense-Home-Invasion-Thriller, der seine ungeheure Effektivität vor allem seinem konsequenten Minimalismus verdankt.“

    Und über die einschüchternde Präsenz von Stephen Lang, den man etwa auch als Bösewicht aus James Camerons „Avatar“ kennt, heißt es: „Wenn sich dieser Mann, völlig egal ob blind wie ein Maulwurf oder nicht, nur wenige Zentimeter von uns entfernt durch das Dunkel tastet, würden wir uns definitiv auch vor Angst in die Hose machen.“

    Don't Breathe

    "Don't Breathe 2" kommt!

    Im Oktober 2020 vermeldete Lang, dass „Don't Breathe 2“ bereits gedreht wurde und zwar offenbar so heimlich, still und leise wie es der Titel fordert. Die Fortsetzung soll am 12. August 2021 in die deutschen Kinos kommen und verspricht eine Mischung aus „Don't Breathe“ und „96 Hours - Taken“.

    Gerüchteweise bekommt es der blinde Mann aus dem ersten Teil darin nämlich mit einer Bande von Kidnappern zu tun, die ein Mädchen entführen, das er adoptiert hat. Um seine Adoptivtochter wiederzufinden, muss der Veteran dieses Mal jedoch sein Zuhause verlassen und sich auf unbekanntes Terrain vorwagen...

    "Don’t Breathe 2" ist bereits gedreht: So geht es nach "Don’t Breathe" weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top