Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Mandalorian": Verrät diese Anspielung etwa schon das Staffelfinale?
    Von Tobias Mayer — 10.12.2020 um 12:35
    facebook Tweet

    Spoiler zur 6. Folge der 2. Season „Star Wars: The Mandalorian“: Am Ende der Episode machen sich Mando, Boba Fett und Fennec Shand auf den Weg, Grogu zu retten. Ein Zitat aus einem Western-Klassiker könnte verraten, wen sie als Support holen.

    The Walt Disney Company

    Nachdem die Ahsoka-Folge von „The Mandalorian“ dem Genre der Samuraifilme gewidmet war, ist die Boba-Fett-Episode am Western-Genre orientiert. Din Djarin (Pedro Pascal) und der zurückgekehrte Fett (Temuera Morrison) stehen sich gegenüber wie Westernhelden vorm staubigen Duell – und als der Rückkehrer gegen Ende der Folge einen Sturmtruppen-Transporter per Raketenbeschuss vom Himmel holt, zitiert er anschließend „Die glorreichen Sieben“.

    Im Westernklassiker mit Steve McQueen und Charles Bronson gibt es den grandiosen Gag, dass ein Scharfschütze einen Banditen aus großer Distanz vom Pferd schießt. Doch auf das Lob eines Cowboys hin, dass das der beste Schuss sei, den er jemals gesehen habe, gesteht der Scharfschütze trocken ein, dass er eigentlich das Pferd treffen wollte. Ähnlich macht es Boba in „The Mandalorian“:

    The Walt Disney Company
    Boba trifft das falsche Schiff.

    „Guter Schuss“, lobt Mando nach dem Treffer des Schiffs. Boba antwortet: „Ich hab' auf das andere gezielt.“

    ›› "The Mandalorian" bei Disney+*

    Die glorreichen Sieben gegen Moff Gideon?

    Wie im Nerd-Forum Reddit aufgefallen ist, könnte hinter diesem Zitat noch mehr stecken: Am Ende der „Mandalorian“-Folge fliegt Mando zusammen mit den beiden anderen Kopfgeldjäger*innen los, den entführten Grogu aus den Fängen von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) zu befreien. Drei Outlaws gegen das Imperium also? Nein, wahrscheinlich werden es (glorreiche) Sieben!

    Die Truppe könnte bestehen aus:

    Könnte passen, oder? Vielleicht finden wir bereits in der nächsten Folge „The Mandalorian“ heraus, ob sich die Theorie bestätigt. Sie erscheint am morgigen Freitag um 9.00 Uhr bei Disney+, eine Woche später folgt das Staffelfinale.

    The Mandalorian"-Fieslinge stammen aus indiziertem Videospiel: Die Dark Trooper in Staffel 2

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top