Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dieses Detail aus der neuen "Mandalorian"-Folge dürfte im großen Finale wichtig werden
    Von Tobias Mayer — 16.12.2020 um 16:00
    facebook Tweet

    In der aktuellen Folge von „Star Wars: The Mandalorian“ kämpft Din Djarin gegen Räuber und zeigt sich dabei sehr fähig, was den Umgang mit Kampfstäben angeht. Das dürfte fürs Staffelfinale relevant sein, wo er gegen Moff Gideon antreten muss...

    The Walt Disney Company

    Spoiler zur 7. Folge der zweite Season „The Mandalorian“

    Manche Szenen existieren vor allem deshalb, damit später niemand die Logik der Geschichte anzweifeln kann. So eine Szene könnte es in der siebten Episode von „The Mandalorian“ geben (Kapitel 15: „Der Getreue“). Din Djarin (Pedro Pascal) verteidigt dort einen fahrenden Transporter gegen Räuber und setzt dabei die Waffen der Angreifer zur Verteidigung ein:

    Er teilt mit einem Kampfstab aus und erledigt einen der Räuber geschickt per Speerwurf. Wir werden daran erinnert:

    Mando ist ein versierter Kämpfer, auch mit dem Speer. Und eine solche Waffe wird er brauchen, um gegen Moff Gideon (Giancarlo Esposito) und dessen Dunkelschwert bestehen zu können.

    The Walt Disney Company
    Din Djarin kämpft mit den Waffen des Feindes.

    Mit dem Beskar-Speer gegen Moff Gideon

    Alles deutet darauf hin, dass die Konfrontation im Staffelfinale diesen Freitag stattfinden wird. Mando hat den Beskar-Speer im Gepäck, den Ahsoka Tano (Rosario Dawson) der besiegten Magistratin (Diana Lee Inosanto) abnahm. Dieser Speer hielt Ahsokas Lichtschwertern stand, er überstand die Explosion von Mandos Schiff – und er wird auch nicht nachgeben, wenn er die Klinge des Dunkelschwerts trifft.

    » "The Mandalorian" auf Disney+*

    Das Material Beskar ist sehr stabil – diese Information wurde uns in der Serie mehrfach vermittelt, vor allem die aus Beskar gefertigte Rüstung von Mando ist der Beweis. Doch ein Beskar-Stab nützt nichts, wenn sein Besitzer damit nichts anzufangen weiß. Mando ist im Umgang mit der Waffe offenbar sehr vertraut, wie Folge 7 vor Augen führt – sodass sich in Folge 8 niemand wird fragen müssen, warum er den Speer so eindrucksvoll schwingen kann, sollte es zum erwarteten Kampf mit Moff Gideon kommen.

    Das Finale der zweiten Staffel „The Mandalorian“ gibt’s ab Freitag, 9 Uhr, auf Disney+.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Den neuen "The Mandalorian"-Bösewicht kennt ihr aus "Game Of Thrones" und "Batman Begins"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top