Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu im Heimkino: Eines der Kino-Highlights 2020, ein legendäres Horror-Meisterwerk endlich uncut & mehr
    Von Daniel Fabian — 16.12.2020 um 11:50
    facebook Tweet

    Pünktlich zum Fest gibt es zwei waschechte Highlights neu fürs Heimkino: Neben Christopher Nolans „Tenet“, der zu den besten Filmen des Jahres zählt, gibt’s nun endlich auch den Zombie-Meilenstein „Dawn Of The Dead“ komplett ungeschnitten!

    2020 Warner Bros. Entertainment, Inc. All Rights Reserved. / Melinda Sue Gordon / Koch Films

    Wenn wir es nicht besser wüssten, würden wir ja behaupten, dass morgen schon der 24. Dezember ist. Zumindest fühlt es sich schon mal ziemlich nach Bescherung an, wenn man einen Blick auf die aktuellen Heimkino-Neuheiten wirft: Mit „Tenet“ und „Zombie - Dawn Of The Dead“ gibt’s ab morgen (17. Dezember) nämlich zwei ganz besondere Meisterwerke im Handel – die es den vielen Fans aber wohl nicht ganz einfach machen dürften. Denn beide Filme gibt’s nicht nur in unterschiedlichen Formaten, sondern vor allem auch in mehreren, teils ziemlich ausgefallenen Sammlereditionen.

    „Tenet“ etwa bekommt ihr, wie für aktuelle Produktionen üblich, auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie natürlich als VOD bei Amazon Prime Video und Co. Darüber hinaus gibt’s den Mindfuck-Thriller von Christopher Nolan („Interstellar“) aber auch als Limited Edition im Steelbook – und zwar gleich in zwei Versionen, als Blu-ray sowie als 4K-Blu-ray.

    ›› "Tenet" in der Standard Edition bei Amazon*

    ›› "Tenet" im limitierten Steelbook bei Amazon*

    Noch schwieriger dürfte die Auswahl bei „Zombie: Dawn Of The Dead“ fallen. Denn den Untoten-Klassiker von Genre-Legende George A. Romero gibt’s nicht nur endlich komplett ungeschnitten in Deutschland, sondern unter anderem als Retro-VHS-Edition oder als Mediabook (beide exklusiv bei Amazon) sowie in weiteren Limited Editions exklusiv im Shop von Koch Films:

    ›› "Zombie" in der Standard-Edition bei Amazon*

    ›› "Zombie" in der Mediabook-Edition bei Amazon*

    ›› "Zombie" in der VHS-Edition bei Amazon*

    Ihr kennt die Filme noch nicht und wisst nicht, ob sie euren Geschmack treffen? Wir stellen sie euch kurz vor:

    Das ist "Tenet"

    Ausgerechnet in dem Jahr, in dem Kinobesuche selten wie nie zuvor wurden, kam Meister-Regisseur Christopher Nolan mit „Tenet“ um die Ecke – einem Film, den man am besten gleich mehrmals guckt, wenn man wirklich alles darin verstehen will. Ab morgen habt ihr genau dazu die Gelegenheit.

    In dem Nicht-Zeitreise-Thriller geht es für den Protagonisten (John David Washington) darum, gemeinsam mit seinem neuen Partner (Robert Pattinson) den dritten Weltkrieg zu verhindern. Alles, was ihm dafür zur Verfügung steht, ist das Wort „Tenet“ – und die Macht der Inversion.

    Von uns gibt es für das „visuell rauschhafte und konzeptionell bahnbrechende Science-Fiction-Meisterwerk“ nicht nur 5 von 5 möglichen Punkten in der FILMSTARTS-Kritik, sondern damit auch einen Platz unter den besten Filmen des Jahres.

    "Tenet" & Co.: Das sind die besten Filme 2020

     

    Das ist "Zombie - Dawn Of The Dead"

    Besonderen Grund zur Freude haben zudem all jene Horror-Fans, für die es jahrzehntelang gar nicht so einfach war, den Romero-Klassiker „Dawn Of The Dead“ ungekürzt zu bekommen, nachdem der in Deutschland aufgrund seiner Gewaltdarstellerungen indiziert wurde (auch wenn in den vergangenen Jahren diverse Blu-ray-Editionen aus Österreich kamen). Die Uncut-Fassung ist nun endlich vom Index und darf in Deutschland nun frei mit einer FSK-18-Freigabe verkauft werden.

    In dem Untoten-Klassiker von 1978 erzählt George A. Romero von der Zombie-Apokalypse, die eine Großstadt nach der anderen befällt. Während die Straßen wie leergefegt sind, sucht eine Truppe Überlebender – darunter Roger (Scott H. Reiniger) und Peter (Ken Foree) von der Spezialeinheit – Unterschlupf in einem Kaufhaus. Aber wie soll es von da aus weitergehen?

    „Dawn Of The Dead“ zählt nicht nur zu den legendärsten Zombie-Filmen, sondern auch zu den größten Horror-Klassikern aller Zeiten. Ohne diesen Film wären moderne Zombie-Hits wie „The Walking Dead“ nicht, was sie sind.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Dawn Of The Dead"

    Aktuelle Aktionen bei Amazon: ›› 4K-TVs im Angebot* || ›› 6 Blu-rays für 40 Euro* || über 1.000 DVDs & Blu-rays reduziert*

    Außerdem neu auf DVD & Blu-ray

    Darüber hinaus gibt’s aber auch noch einige weitere spannende Neuheiten auf DVD und Blu-ray:

    ›› "Cobra Kai" Staffel 1 & 2 bei Amazon*

    ›› "Zurück in die Zukunft" Limited Edition exklusiv bei Amazon*

    ›› "Into The Beat" (DVD/Blu-ray) bei Amazon*

    Nach der 4K-Premiere von „Zurück in die Zukunft“ gibt's die legendäre Zeitreise-Saga ab heute auch in einer neuen Limited Edition (inklusive Schwimmweste) exklusiv bei Amazon – das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans von Marty McFly!

    „Karate Kid“-Fans bekommen die ersten beiden Staffeln der Fortsetzung „Cobra Kai“ außerdem erstmals auf Disc – und können die beliebte Serie jetzt auch ganz ohne Netflix-Abo, dafür mit neuer Synchro gucken. Außerdem neu: Der deutsche Tanzfilm „Into The Beat - Dein Herz tanzt“ für alle Fans von Filmen wie „Step Up“.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top