Mein Konto
    Trailer zum Psycho-Thriller "The Little Things": Das neue "Sieben" mit Denzel Washington, Rami Malek & Jared Leto

    „The Little Things“ von „Blind Side“-Regisseur John Lee Hancock erinnert mit seinem Star-Trio an David Finchers legendäres Meisterwerk „Sieben“ – der Trailer unterstreicht diesen Eindruck noch:

    Ein erfahrener Ermittler und ein junger neuer Kollege machen gemeinsam Jagd auf einen Serienmörder, der ihnen intellektuell scheinbar himmelhoch überlegen ist. Diesmal sind es allerdings nicht Morgan Freeman und Brad Pitt, sondern Denzel Washington und Rami Malek, die sich an die Fersen eines mysteriösen Täters heften – und auch in der Beziehung der Cops untereinander gibt es einen ganz zentralen Unterschied im Vergleich zu David Finchers Thriller-Klassiker „Sieben“:

    Denn wo damals der erfahrene Cop zugleich auch derjenige war, der sich an die Regeln hielt, während sein junger Kollege auch gerne mal über die Stränge schlug, ist es in „The Little Things“ genau andersherum: Diesmal ist es der altgediente kalifornische Sheriff Deke (Denzel Washington), der sich auch mal über die Regeln hinwegsetzt, weil er dem Serienkiller unbedingt ans Leder will. Kein Wunder, dass der aus Los Angeles abgesandte Detective Baxter (Rami Malek) die Methoden seines neuen Partners eher mit Skepsis betrachtet...

    Psychoduell zwischen drei Oscargewinnern

    Der Titel „The Little Things“ bezieht sich auf Dekes Blick für die „kleinen Dinge“, der ihm bei den Ermittlungen immer wieder einen wichtigen Vorteil einbringt – zugleich wird er aber durch ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit, das ihn noch immer schwer belastet, auch bei seiner aktuellen Arbeit zurückgehalten. Im Trailer sieht es dabei so aus, als wäre es schon sicher, dass Jared Leto den Täter spielt. Aber ganz sicher sollte man sich dennoch nicht sein: Womöglich ist das auch nur ein ganz geschicktes Ablenkungsmanöver.

    Auf jeden Fall liefern sich in „The Little Things“ drei ganz Große ihres Fachs ein schauspielerisches Psychoduell – wobei Rami Malek und Jared Leto trotzdem fast schon wie die Juniorpartner wirken, weil sie jeweils „nur“ einen Oscar für „Bohemian Rhapsody“ beziehungsweise „Dallas Buyers Club“ gewonnen haben. Denzel Washington hat hingegen nicht nur zwei solcher Goldjungen im Regal stehen (für „Glory“ und „Training Day“), er wurde auch noch sieben weitere Male für einen Academy Award nominiert (sechs Mal als Schauspieler und ein weites Mal als Produzent für „Fences“).

    Sollten die Kinos in Deutschland dann schon wieder aufhaben, startet „The Little Things“ am 28. Januar 2021 in den hiesigen Lichtspielhäusern. Eine deutsche Fassung des obigen Trailers gibt es immerhin schon:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top