Mein Konto
    "Justice League"-Regisseur Zack Snyder hat Lust auf abgefahrene Marvel-Adaption – aber die ist zu düster fürs MCU

    Zack Snyder hat dem aktuellen DC-Universum stark seinen Stempel aufgedrückt. Doch würde er auch für Marvel arbeiten? Ja, wenn er einen bestimmten Comic verfilmen dürfte. Der ist aber wohl zu düster für das MCU ... und viel zu abgefahren.

    Walt Disney

    Im Rahmen eines langen Interviews auf dem YouTube-Kanal ComicBook Debate wurde Zack Snyder von den vier dort regelmäßig über Comics diskutierenden Brüdern gefragt, ob er nach all seinen DC-Adaptionen auch gerne mal einen Marvel-Comic verfilmen würde.

    Und Snyder hat Lust drauf – allerdings nur auf einen bestimmten Comic:

    „Ich würde ,Elektra Lives Again' wählen.“

    Das ist "Elektra Lives Again"

    „Elektra Lives Again“ von Frank Miller und Lynn Varley stammt aus dem Jahr 1990 und spielt im Anschluss an den Tod der Comic-Figur Elektra. Matt Murdock alias Daredevil träumt immer wieder von ihr, wobei Elektra in diesen Visionen von den Toten zurückkehrt. In der sich über wenige Tage ereignenden Geschichte wird sein Leben immer mehr von den Träumen bestimmt, die er von seiner früheren Geliebten und zwischendurch auch mal Feindin hat.

    » "Elektra Lives Again" bei Amazon*

    Dass die Geschichte aus so vielen Träumen besteht, scheint auch Zack Snyder zu reizen, der den Comic als „wirklich cool und verrückt und wunderschön“ bezeichnet. Es interessiere sich zwar niemand dafür, aber es sei der Comic, den er gerne adaptieren wurde, so Snyder bei ComicBook Debate.

    Allerdings dürfen wir darauf wohl nicht hoffen, denn die Geschichte ist wirklich verrückt und wohl auch einfach zu düster. Die brutalen Traumszenen passen genau so wenig zum aktuellen MCU wie der Sex, den Matt Murdock mit einer Mandantin hat, um die Träume zumindest für kurze Zeit zu verdrängen.

    Hat Elektra eine Zukunft im MCU?

    Unabhängig von Zack Snyders Plänen könnten wir Elektra irgendwann im MCU wiedersehen. Die beliebte Marvel-Figur war bekanntlich Teil der Netflix-Serien „Daredevil“ und „The Defenders“, wo sie von Élodie Yung gespielt wurde.

    Mittlerweile hat Netflix die Rechte an den Figuren wieder an Marvel zurückgeben müssen. Das Marvel-Team um Kevin Feige darf also auch Elektra wieder nutzen. Zuletzt gab es Gerüchte, dass man zumindest für Daredevil schon Pläne hätte und ihn (sogar in der Verkörperung von Charlie Cox) in „Spider-Man 3“ nutzen will. Bestätigt hat sich das noch nicht.

    Wenn Daredevil zurückkehrt, dürfte es aber nicht bei einem einzelnen kleinen Auftritt bleiben, sondern wäre ein Signal, dass Disney mehr mit der Figur vorhat. Und dann ist womöglich die eng mit ihm verbundene Elektra nicht mehr weit.

    Zack Snyder: Zwei große Projekte 2021

    Zack Snyder wird dabei keine Rolle spielen, aber er hat genug andere Projekte. Im März 2021 soll erst einmal seine Version von „Justice League“ nach viel Aufhebens das Licht der Welt erblicken.Zack Snyder's Justice League“ wird dabei zuerst als vierteilige Mini-Serie auf dem US-Streamingdienst HBO Max zu sehen sein. Wo diese neue „Justice League“-Version in Deutschland erscheint, ist weiter unbekannt.

    Es ist nicht die einzige große Streaming-Premiere, die 2021 für Snyder ansteht. Denn auf Netflix wird es im Laufe des Jahres „Army Of The Dead“ geben. Der Zombie-Film mit unter anderem Dave Bautista und Matthias Schweighöfer soll ein neues Franchise begründen. So hat Snyders deutscher Star Schweighöfer zum Beispiel bereits ein Prequel gemacht.

    Erstes Bild und weitere Stars für den Zombie-Film von Netflix, Zack Snyder und Matthias Schweighöfer

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top