Mein Konto
    Nicht nur "Herr der Ringe"-Serie: Amazon schnappt sich eine der größten deutschen Fantasy-Geschichten
    Von Daniel Fabian — 03.02.2021 um 11:24

    Fantasy-Fans erwartet auf Amazon Prime Video in Zukunft jede Menge Nachschub. Neben der „Herr der Ringe“ und der Bestseller-Adaption „Wheel Of Time“ wird nun auch „Der Greif“ des deutschen Fantasy-Bestseller-Autors Wolfgang Hohlbein zur Serie.

    Warner Bros. / Amazon

    Abonnent*innen von Amazon Prime Video dürfen sich in Zukunft über jede Menge Fantasy-Nachschub freuen. Während natürlich alle Welt gespannt auf die kommende „Herr der Ringe“-Serie blickt, erwartet uns neben „The Wheel Of Time“ nun auch noch eine Serie basierend auf einer Vorlage des legendären deutschen Fantasy-Autors Wolfgang Hohlbein!

    Wie der Streaming-Riese im Zuge eines Online-Events bekannt gab, wird Amazon den Hohlbein-Klassiker „Der Greif“ von 1989 als Serie adaptieren. Die Buchvorlage bekommt ihr als gebundene Version sowie als Kindle, die Hörbuch-Version gibt's im Zuge eines Audible-Probemonats bei Amazon derzeit sogar kostenlos:

    ›› "Der Greif" als Buch & Hörbuch bei Amazon*

    Darum geht’s in "Der Greif"

    Fasziniert vom Dachfirst seines Elternhauses, gibt Mark seiner Neugierde eines Nachts nach und klettert hinauf, wo jedoch das Grauen wartet: Denn dort trachtet ihm ein schreckliches Ungeheuer nach dem Leben und eröffnet die Jagd auf ihn.

    Mark kann zwar fliehen, kommt allerdings erst wieder in einem Krankenhaus wieder zu sich, wo ihm versichert wird, dass er vor ein Auto gelaufen sei. Mark allerdings ist sich sicher: Er hat das Tor zu einer fremden Welt gefunden – durch das womöglich einst auch sein Vater und sein Bruder verschwunden sein könnten.

    Fest entschlossen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, forscht er nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus weiter – mit Erfolg. Und plötzlich landet er in einem geheimnisvollen fremden Land, das einem Paradies gleicht, wäre da nicht der fiese herrschende Greif…

    Amazon-Serie von den Machern von "Dark"

    Mit der Wiedemann & Berg Filmproduktion hat Amazon bei „Der Greif“ einen Partner zur Seite, dessen Weg seit seiner Gründung Mitte der 2000er von zahlreichen Erfolgen gekrönt ist: Nachdem der erste Kinofilm des Studios („Das Leben der Anderen“) direkt mit dem Oscar prämiert wurde, folgten jede Menge weitere Kinohits wie „Who Am I - Kein System ist sicher“ und auch zahlreiche „Tatort“-Filme. Da ist es wohl kein Zufall, dass mit Regisseur Sebastian Marka und Drehbuchautor Erol Yesilkaya ein erfolgreiches „Tatort“-Duo das Showrunner-Team für die Serie gibt.

    Außerdem zeichneten Wiedemann & Berg auch für einige der größten deutschen Serien-Hits der jüngeren Vergangenheit verantwortlich – etwa für den Netflix-Mystery-Hit „Dark“ und die Gangster-Saga „4 Blocks“. Und mit „Tribes Of Europa“ steht uns bereits das nächste potenzielle Serien-Highlight der Produktionsschmiede ins Haus. Die Endzeit-Serie startet am 19. Februar 2021 exklusiv bei Netflix.

    „Tribes Of Europa“: Trailer zur neuen Netflix-Serie der „Dark“-Macher

    „Der Greif“ soll übrigens Ende 2022 oder Anfang 2023 starten. Der Start der Dreharbeiten ist für den kommenden Sommer geplant.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top