Mein Konto
    Nach "Godzilla Vs. Kong" kommt "Godzilla: Singular Point": Im Trailer zur Netflix-Serie erwarten euch jede Menge Monster

    Ob wir „Godzilla Vs. Kong“ schon bald im Kino sehen können, bleibt abzuwarten. Dem Netflix-Start der Anime-Serie „Godzilla: Singular Point“ dürfte aber wohl nichts mehr im Wege stehen. Hier ist der neue Trailer – mit jeder Menge Monstern!

    Während es bei DC, „Star Wars“ und Co. immer wieder Diskussionen über die Kontinuität gibt bzw. darüber, was denn nun Kanon ist und was nicht, hat Godzilla in den bald 60 Jahren auf der Bühne bereits so viele Reinkarnationen erfahren, dass man zur Erklärung am besten direkt eines der vielen Bücher liest, die über das Kult-Kaiju geschrieben wurden. Alleine derzeit sind jede Menge neue Geschichten in Arbeit, ob als Kino-Blockbuster, TV-Serie oder Comic.

    Mit „Godzilla Vs. Kong“ soll beispielsweise am 31. März 2021 der große Showdown in Warners MonsterVerse in die US-Kinos kommen. Die Vorgeschichte hingegen erscheint als Comic:

    ›› "Godzilla Vs. Kong"-Prequel-Comic bei Amazon*

    Während der deutsche Kinostart kürzlich sogar gestrichen wurde – einen neuen Termin gibt es bislang nicht –, steht mit „Godzilla: Singular Point“ auch schon das (über)nächste Abenteuer um die Riesenechse ins Haus. Die Animationsserie startet am 24. Juni 2021 exklusiv bei Netflix – und wie der neue Trailer zeigt, dürfen sich Godzilla-Fans auf ein Wiedersehen mit jeder Menge altbekannter Monster freuen (da ist es auch nur halb so wild, dass es die Vorschau bislang nur auf Japanisch gibt).

    Das erwartet euch in "Godzilla: Singular Point"

    Im Zentrum der Geschichte stehen die beiden jungen Genies Mei Kamino und Yun Arikawa, deren Welt eines Tages erschüttert wird, als gigantische Monster drohen, die ihnen bekannte Weltordnung ins Chaos zu stürzen. Doch dann haben die beiden Hochbegabten doch noch eine Idee, wie die Menschheit gerettet werden kann: Godzilla soll für sie in den Kampf ziehen!

    In „Singular Point“ erwartet uns ein regelrechtes Schaulaufen der Kaijus: Neben Godzilla sind außerdem auch der Flugsaurier Rodan, das Meeresreptil Manda, Gabara (der Peiniger von Godzillas Sohn Minilla), der Roboter Jet Jaguar, der igelähnliche Anguirus und das prähistorische Seeungeheuer Titanosaurus mit von der Partie. Für Regie und Animation zeichnen übrigens Atsushi Takahashi und Eiji Yamamori verantwortlich, die reichlich Genre-Erfahrung mitbringen und unter anderem auch schon an den großen Animations-Klassikern von Studio Ghibli mitarbeiteten.

    Mehr "Godzilla"-Filme demnächst auf DVD, Blu-ray & 4K-Blu-ray

    „Singular Point“ ist übrigens nicht das erste Godzilla-Projekt des Streamingriesen. In den vergangenen Jahren landete auch schon eine Animationsfilm-Trilogie exklusiv bei Netflix – die Fans demnächst auch ohne Streaming-Abo gucken können:

    ›› "Godzilla: Planet der Monster" bei Amazon*

    ›› "Godzilla 2: Eine Stadt am Rande der Schlacht" bei Amazon*

    Die ersten beiden Teile „Godzilla: Planet der Monster“ (15. April) und „Godzilla 2: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ (20. Mai) erscheinen bereits in Kürze als streng limitierte Collector’s Edition, bevor dann auch noch der Abschluss der Reihe, „Godzilla 3: The Planet Eater“ folgen dürfte. Ab 6. Mai gibt’s außerdem den MonsterVerse-Startschuss „Godzilla“ von Gareth Edwards erstmals auf 4K-Blu-ray – als Ultimate Collector’s Edition inklusive Sammelkarten und Poster.

    Neue Details zur Story von "Godzilla Vs. Kong": Das haben wir am Set des Monster-Blockbusters erfahren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top