Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Black Adam": Dwayne Johnson enthüllt in epischem Video den Starttermin des DC-Actioners
    Von Annemarie Havran — 29.03.2021 um 09:42

    2022 wird ein richtiges Power-Jahr für die DC-Filme von Warner. Neben u. a. „The Batman“ startet jetzt nämlich auch „Black Adam“. Der Starttermin wurde mit einer epischen Aktion enthüllt – und Dwayne Johnson hat ein Video davon gepostet.

    2019 WBI TM & DC Comics

    Dwayne Johnson nutzt seine Social-Media-Kanäle ausgiebig, um seine Fans auf dem Laufenden zu halten. Nun hat er auf Instagram ein Video von einer riesigen Promo-Aktion gepostet, mit der der US-Starttermin der Comic-Adaption „Black Adam“ von Jaume Collet-Serra enthüllt wurde – nämlich der 29. Juli 2022.

    Der Kinostart wurde auf dem New Yorker Times Square enthüllt, indem der komplette Platz von Werbetafeln für „Black Adam“ übernommen wurde, die alle auf einmal aufleuchteten, worüber Dwayne Johnsons Stimme hallte, die verkündete: „Die Hierarchie der Macht im DC-Universum wird sich ändern.“

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Ein Beitrag geteilt von therock (@therock)

    Außerdem wurde das erste Teaser-Poster zu „Black Adam“ veröffentlicht, auf dem ebenfalls das Startdatum prangt. Der deutsche Termin wurde noch nicht offiziell verkündet, dürfte dann aber der 28. Juli 2022 sein – wie üblich der Donnerstag vor dem US-Starttag, der traditionell auf einem Freitag liegt.

    Damit hat das DC-Kinojahr 2022, das eh schon sehr vielversprechend aussieht, noch einmal prominenten Zuwachs bekommen. Diese DC-Comic-Adaptionen kommen nach jetzigem Stand 2022 in die Kinos:

    •  „The Batman“: 3. März 2022
    •  „Black Adam“: voraussichtlich 28. Juli 2022 (US-Start 29. Juli)
    •  „The Flash“: 3. November 2022
    •  „Aquaman 2“: voraussichtlich 15. Dezember 2022 (US-Start 16. Dezember)

    Darum geht's in "Black Adam"

    DC-Antiheld Black Adam (Dwayne Johnson) lebte vor 5000 Jahren als Sklave im Staat Kahndaq – bis er rebellierte und dafür ins Gefängnis gesteckt wurde. Nach vielen Jahren in Gefangenschaft endlich wieder auf freiem Fuß, schwört sich Black Adam, nie wieder jemandem zu gehorchen. Auch nicht der Justice Society Of America, mit der er sich anlegt.

    Zur Justice Society Of America gehören unter anderem Atom Smasher (Noah Centineo – der sich für die Rolle ordentlich Muskeln antrainiert hat), Hawkman (Aldis Hodge), Doctor Fate (Pierce Brosnan) und Cyclone (Quintessa Swindell).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top