Mein Konto
    Gewaltiger Hit: "Godzilla Vs. Kong" startet monstermäßig in den Kinos – und stellt trotz Corona Rekorde auf!

    Während immer noch nicht feststeht, wann der Monster-Blockbuster in den deutschen Kinos anlaufen kann, ist „Godzilla Vs. Kong“ am vergangenen Wochenende in den ersten internationalen Märkten gestartet – und zwar mit überragendem Erfolg!

    Warner Bros.

    In den USA startet „Godzilla Vs. Kong“ erst am kommenden Osterwochenende – parallel zum Streaming-Release auf der Warner-Plattform HBO Max. Aber schon jetzt hat der Fantasy-Blockbuster den Rekord für den besten internationalen Kinostart seit Beginn der Corona-Beschränkungen aufgestellt:

    Mit 122 Millionen Dollar hat „Godzilla Vs. Kong“ in den vergangenen Tagen mehr als doppelt so viel eingespielt wie der bisherige Rekordhalter „Tenet“. Der Zeitreise-Mindfuck von Christopher Nolan war im vergangenen Jahr nämlich mit „nur“ 53 Millionen Dollar in den internationalen Kinos gestartet.

    Aber die internationalen Einpielergebnisse sind nicht nur „trotz Corona“ gut – „Godzilla Vs. Kong“ von Adam Wingard („Face/Off 2“) hat an den globalen Kinokassen auch einige Erfolge eingefahren, die selbst in pandemiefreien Zeiten absolut beeindruckend wären:

    •  Allein in China hat „Godzilla Vs. Kong“ zum Start mehr als 70 Millionen Dollar eingespielt (zum Vergleich: „Tenet“ hat es nur auf 30 Millionen gebracht).
    •  Zudem sind die Zuschauerreaktionen in China bisher extrem positiv, weshalb davon auszugehen ist, dass sich der Blockbuster auch in den kommenden Tagen noch sehr gut halten wird (aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass „Godzilla Vs. Kong“ zum erfolgreichsten Teil der Reihe in China avancieren wird).
    •  In einigen Ländern wie Mexiko hat „Godzilla Vs. Kong“ den stärksten Start seit Beginn der Pandemie-Einschränkungen hingelegt.
    •  In Australien und Russland hat „Godzilla Vs. Kong“ allein in den ersten drei Tagen mehr eingespielt als der Vorgänger „Godzilla: King Of The Monsters“ insgesamt.
    •  In Taiwan ist „Godzilla Vs. Kong“ der zweiterfolgreichste Start eines Warner-Bros-Films überhaupt gelungen (nur hinter „Aquaman“).
    •  In Indien ist „Godzilla Vs. King“ der dritterfolgreichste Start eines Warner-Bros-Films überhaupt gelungen (nur hinter „Batman V Superman“ und „The Nun“).

    Das sagen die Kritiker

    Die meisten ausführlichen englischsprachigen Kritiken zum Film werden erst zum US-Kinostart in den kommenden Tagen erscheinen. Aber trotzdem gibt es schon jetzt eine ganze Reihe von Kritiker*innen-Stimmen vor allem in den sozialen Netzwerken – und insgesamt scheint man sich dort ungewöhnlich einig zu sein: „Godzilla Vs. Kong“ macht Laune – mit epischen Kämpfen, bei denen man diesmal auch tatsächlich alles erkennt, weil sie im Gegensatz zu den dämmrigen Vorgänger vornehmlich bei Tageslicht stattfinden.

    Zugleich wird aber auch gesagt, dass „Godzilla Vs. Kong“ mit demselben Problem zu kämpfen hat wie seine Vorgänger – nämlich mit menschlichen Figuren, die einfach nicht sonderlich interessant sind.

    Wann „Godzilla Vs. Kong“ in die deutschen Kinos kommt, hängt in erster Linie natürlich davon ab, ab wann die Lichtspielhäuser auch hierzulande wieder ihre Tore fürs Publikum öffnen dürfen. Zumindest sieht es aber aktuell so aus, als ob Warner Bros. tatsächlich auf die Wiedereröffnung wartet und den Film nicht wie im Fall von „Wonder Woman 1984“ vorab an den Bezahlsender Sky zum Streamen abgibt.

    "Godzilla Vs. Kong": 18 Minuten Monstergekloppe am Stück – Auf diese Szene können wir uns jetzt besonders freuen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top