Mein Konto
    Ab heute auf Netflix: Frischer Superhelden-Nachschub und der neue Film des "Tenet"-Stars

    Netflix hat ab dem heutigen Freitag, den 7. Mai, einige vielversprechende Neustarts im Programm, die es exklusiv nur auf dem Streamingdienst zu sehen gibt. Wir stellen sie euch kurz vor...

    Netflix

    Freitag ist Originals-Tag bei Netflix, das heißt: Es laufen vor allem neue Filme und Serien an, die direkt für den Streamingdienst produziert oder von diesem für die exklusive Verwertung eingekauft wurden.

    Neben der zweiten Staffel der Mystery-Serie „Girl From Nowhere“ gibt es heute so neu ein Rassismus-Drama mit Starbesetzung, neue Superhelden und den Kampf eines LKW-Fahrers um sein Leben.

    Neu auf Netflix: "Monster! Monster?"

    Im Mittelpunkt von „Monster! Monster?“ steht der Teenager Steve (Kelvin Harrison Jr.), der des Raubes und des Mordes angeklagt wurde. Ist der bisherige Musterschüler vom Weg abgekommen oder gerät er unschuldig in die Mühlen eines rassistischen Justizsystems?

    Nachdem das Drama von Musikvideo-Regisseur Anthony Mandler (Clips für u. a. Eminem, Taylor Swift, Beyoncé, Shakira) bereits 2018 auf dem Sundance Filmfestival seine Premiere feierte, bringt Netflix den Film nun auch weltweit regulär heraus.

    Für Aufmerksamkeit dürfte er vor allem dank seiner illustren Starbesetzung sorgen. Jungschauspieler Kelvin Harrison Jr. gilt spätestens seit „Waves“ als einer jener Namen, die man unbedingt im Blick behalten muss. An seiner Seite sehen wir nicht nur „Tenet“-Star John David Washington als zwielichtigen Gangster, sondern unter anderem auch Oscar-Gewinnerin und R&B-Superstar Jennifer Hudson („Dreamgirls“), Jeffrey Wright („James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben“, „The Batman“),  Jennifer Ehle („Zero Dark Thirty“) und Tim Blake Nelson („O Brother, Where Art Thou?“).

    Neu auf Netflix: "Jupiter's Legacy"

    Seit fast 100 Jahren beschützen Superhelden die Erde. Doch für die immer noch aktive erste Generation ist es langsam Zeit, dem Nachwuchs diese Aufgabe anzuvertrauen. Doch die Söhne und Töchter haben zwar außergewöhnliche Kräfte, nicht aber das Verantwortungsbewusstsein geerbt...

    Ersonnen von „Kick-Ass“-Macher Mark Millar bekommen wir in „Jupiter's Legacy“ scheinbar so etwas wie die Netflix-Antwort auf „The Boys“. Ob es ähnlich böse wird wie die gefeierte Amazon-Serie? Mehr erfahrt ihr in unserer Kritik:

    Lohnt sich die neue Superhelden-Serie "Jupiter's Legacy"? So gut ist Netflix' Antwort auf "The Boys"

    Neu auf Netflix: "Milestone"

    Im Mittelpunkt von „Milestone“ steht der erfahrene LKW-Fahrer Ghalib (Suvinder Vicky), der gerade den titelgebenden Meilenstein erreicht hat: 500.000 Kilometer hat er für seinen Job bereits zurückgelegt. Doch richtig feiern kann er nicht. Seine Frau ist verstorben, Rückenschmerzen plagen ihn und die Firma will ihn durch den jüngeren Praktikanten ersetzen. Doch Ghalib kämpft um seinen Job, der ihm nicht nur alles bedeutet, sondern den er auch zum Überleben braucht...

    Nachdem bereits „Soni“, das Debüt von Ivan Ayr, bei Netflix erschien, schlug der Streamingdienst auch beim zweiten Film des Regisseurs zu. Schließlich sorgte „Milestone“ 2020 bereits auf einigen Festivals für Aufsehen, wurde unter anderem in Singapur als bester Film und für den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top