Mein Konto
    In "Ant-Man 3": Rückkehr von totgeglaubtem Marvel-Bösewicht versehentlich durchgesickert?

    „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ lautet der Titel des dritten „Ant-Man“-Films, in dem es Scott Lang & Co. offenbar mit dem zeitreisenden Schurken Kang aufnehmen müssen. Aber womöglich kehrt auch ein anderer, vermeintlich toter Bösewicht zurück...

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    In „Ant-Man“ bekommt es der von Paul Rudd gespielte Titelheld Scott Lang – wie so häufig bei Marvel – mit einer Art bösem Doppelgänger zu tun: Darren Cross alias Yellowjacket (Corey Stoll) hat sich die Firma von Scotts Mentor Hank Pym (Michael Douglas) unter den Nagel gerissen und forscht daran, das bahnbrechende Pym-Partikel zu duplizieren.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Allerdings will Cross die Schrumpftechnologie nicht etwa für Heldentaten verwenden, sondern als Waffe an den Meistbietenden verkaufen – in Form des Yellowjacket-Anzugs, der seinen Träger nicht nur klein machen kann, sondern außerdem noch über vier Arme mit Energiewaffen verfügt.

    Am Ende von „Ant-Man“ kann Scott seinen überlegenen Widersacher besiegen, indem er dessen Anzug sabotiert und Cross scheinbar zerquetscht wird, weil die Schrumpffunktion außer Kontrolle gerät – was ziemlich schmerzhaft zu sein scheint, aber nicht unbedingt tödlich.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Denn wie „Ant-Man“-Regisseur Peyton Reed in der Vergangenheit bereits andeutete, muss Cross deswegen nicht unbedingt tot sein, sondern womöglich einfach nur verloren in der sogenannten Quantenebene, die in „Ant-Man“ und später auch „Avengers: Endgame“ eine wichtige Rolle spielt.

    Und womöglich hat ein weiterer „Ant-Man“-Star nun verraten, dass Yellowjacket nicht nur überlebt hat, sondern in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ sogar zurückkehrt:

    Evangeline Lilly, die im MCU als Hope Van Dyne alias The Wasp zu sehen ist, postete kürzlich ein Bild vom Skript des dritten „Ant-Man“-Films und vertaggte dabei auch den Namen von Corey Stoll. Dass sie den Post anschließend wieder löschte, deutet darauf hin, dass es sich dabei nicht um ein reines Versehen handelte. Bei Comicbook.com könnt ihr euch einen Screenshot des Posts anschauen.

    So könnte Yellowjacket in der Quantenebene überlebt haben

    Wer in die Quantenebene verbannt wird, findet von dort womöglich nicht wieder alleine zurück (erst recht nicht mit einem kaputten Anzug). Doch wie wir in „Ant-Man And The Wasp“ erfahren haben, kann man dort sehr wohl überleben. Hank Pyms Frau und Hopes Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) hat das schließlich sogar mehrere Jahrzehnte geschafft.

    Was sie damals alles erlebt hat und wie genau sie in der fremdartigen, mikroskopisch kleinen Welt so lange durchhalten konnte, werden wir womöglich in „Ant-Man 3“ erfahren. Schließlich deutet der Untertitel „Quantumania“ darauf hin, dass es erneut um die Quantenebene gehen wird – wo dann womöglich ein rachsüchtiger Darren Cross wartet.

    Bis wir genau wissen, ob Corey Stoll wirklich als Yellowjacket zurückkehrt, dauert es aber noch ein wenig: „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ kommt am 16. Februar 2023 in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top