Mein Konto
    Traut ihr euch danach noch an den Strand? Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Old" von Twist-Meister M. Night Shyamalan
    Von Julius Vietzen — 27.05.2021 um 17:02

    „The Sixth Sense“- und „Split“-Regisseur M. Night Shyamalan hat einen neuen Horrorfilm gedreht: In „Old“ altern die Badegäste an einem Strand rapide und können der sandigen Todesfalle nicht entkommen. Hier ist der erste lange Trailer:

    In M. Night Shyamalans neuem Horrorfilm „Old“ wird ein Tag am Strand zu einem absoluten Albtraum für die Badegäste: Jack (Gael García Bernal) und seine Frau Kate (Vicky Krieps) sind mit ihren Kindern Mark, Amanda und Evelyn im Urlaub, doch schon bald merken sie, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

    Mark (Nolan River), der eben noch ein Kind war, beschwert sich zunächst darüber, dass seine Badehose zu eng ist und ist nur wenige Momente später ein junger Mann (jetzt: Alex Wolff). Auch die anderen Menschen am Strand altern rapide und es scheint gewiss, dass sie am nächsten Morgen alle tot und zu Staub zerfallen sein werden. Und das schlimmste ist: Aus irgendeinem mysteriösen Grund gibt es kein Entkommen von dem Strand des Grauens...

    Der nächste Shyamalan-Hit?

    Mit Filmen wie „The Sixth Sense“ und „Unbreakable - Unzerbrechlich“ etablierte sich M. Night Shyamalan um die Jahrtausendwende als einer der aufregendsten und vielversprechendsten jungen Regisseure. Nach einigen weniger gelungenen Filmen (von „The Happening“ bis „After Earth“), arbeitete er sich zuletzt wieder aus dem Karrieretief heraus:

    The Visit“, „Split“ und „Glass“ wurden allesamt wieder deutlich besser von der Kritik besprochen und waren – vor allem in Anbetracht ihrer sehr geringen Produktionskosten – echte Hits an den Kinokassen.

    Wir sind also zuversichtlich, dass Shyamalan auch bei „Old“ seine zuletzt starke Form bewahren kann und einen weiteren spannenden Horrorfilm abliefert. Vielversprechend – und ziemlich verstörend – ist die Prämisse auf jeden Fall schon mal. Übrigens basiert „Old“ auf der französischen Graphic Novel „Sandcastle“ von Pierre Oscar Levy und Frederik Peeters:

    » Die Comicvorlage zu „Old“ bei Amazon*

    Ob Shyamalans neuer Film den hohen Erwartungen gerecht werden kann, erfahren wir noch in diesem Sommer: „Old“ startet am 29. Juli 2021 in den deutschen Kinos. Zum Cast gehören neben den oben genannten Schauspielern und Schauspielerinnen unter anderem auch noch Eliza Scanlen, Thomasin McKenzie, Abbey Lee, und Rufus Sewell.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer nochmal im englischen Original anschauen:

     

    Shyamalan im Podcast

    Auch in unserem Podcast Leinwandliebe haben wir uns bereits mit dem Werk von M. Night Shyamalan auseinerangesetzt, vor allem mit „Unbreakable“. Leinwandliebe-Moderator Sebastian und Yves von Moviepilot diskutieren darin unter anderem über die Frage, ob es sich dabei um den besten Superheldenfilm aller Zeiten handelt und gehen auch auf die Fortsetzungen „Split“ und „Glass“ ein.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top