Mein Konto
    Das Warten hat sich gelohnt: Das MCU meldet sich mit dem Spionage-Action-Blockbuster "Black Widow" im Kino zurück! [Anzeige]

    Mehr als zwei Jahre mussten sich Marvel-Fans gedulden, nun gibt es mit „Black Widow“ endlich Kino-Nachschub: Ab dem 8. Juli erwartet uns die volle Packung Spionage-Thriller und Blockbuster-Action – und auch danach bleibt das MCU immer überraschend!

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Mit „Black Widow“ startet am 8. Juli 2021 der mittlerweile 24. (!) Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) in den deutschen Kinos! Die Comic-Reihe begeistert Fans auf der ganzen Welt schon seit 13 Jahren immer wieder – und man weiß gar nicht, was beeindruckender ist: Die Box-Office-Rekorde von Mega-Blockbustern wie „Avengers: Endgame“ – oder die unglaubliche Konsistenz und Ausdauer, über einen so langen Zeitraum immer wieder mit neuen Superheldinnen und -helden zu begeistern.

    Der anhaltende Erfolg hängt dabei sicherlich nicht nur mit der etablierten Marvel-Mischung aus Humor, Blockbuster-Action und Gänsehaut-Momenten zusammen. Und auch, dass einem Figuren wie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) oder Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson) in dieser Zeit ungemein ans Herz gewachsen sind, ist nur ein Grund von vielen.

    Das MCU erfindet sich immer wieder neu

    Ganz entscheidend für die MCU-Erfolgsgeschichte ist auf jeden Fall, dass Marvel-Mastermind Kevin Feige und sein Team für die nötige Abwechslung sorgen, indem sie immer wieder auch neue Genres innerhalb der Superhelden-Geschichten ausprobieren – da erinnert „The Return Of The First Avenger“ dann eher an einen abgründigen Paranoia-Thriller aus den Siebzigern und „Ant-Man“ an leichtfüßige Heist-Komödien mit einem angenehmen Augenzwinkern…

    … und genauso abwechslungsreich und immer überraschend wird es auch in den kommenden Jahren im MCU weitergehen:

    Marvel feiert mit diesem Video die große Leinwand! Der Trailer lässt alle bisherigen 23 Filme noch einmal Revue passieren – und lädt die MCU-Fans dann ein zurück in die Kinos, wenn ab dem 8. Juli 2021 mit „Black Widow“ endlich das nächste Kapitel aufgeschlagen wird. Und wer „Black Widow“ lieber zu Hause auf dem Sofa schauen möchte, kann das ab dem 9. Juli 2021 mit VIP-Zugang auf Disney+ tun.

    Aber damit nicht genug – denn es werden auch schon Ausschnitte aus weiteren MCU-Blockbustern gezeigt, die die ohnehin schon beeindruckende Bandbreite des Avengers-Universum noch einmal erweitern:

    Spionage-Action mit "Black Widow"

    Den Anfang macht wie gesagt „Black Widow“. In dem zwischen „The First Avenger: Civil War“ und „Avengers: Infinity War“ angesiedelten Spionage-Action-Blockbuster wird Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) von ihrer Vergangenheit als KGB-Spionin eingeholt. Bei ihrem Kampf gegen Dreykov (Ray Winstone), den sadistischen Leiter des Black-Widow-Programms, muss sie sich auf die Hilfe ihrer Eltern Alexei (David Harbour) und Melina (Rachel Weisz) sowie ihrer Schwester Yelena (Florence Pugh) verlassen. Allerdings ist das nicht ihre echte Familie – sondern ihre einst vom KGB für eine USA-Mission zugewiesene Fake-Familie. Kann sie ihren Ex-Kollegen und -Kolleginnen tatsächlich trauen?

    Verschwörungen, dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit und jemand, der im Hintergrund die Fäden zieht und seinen Verfolgern immer schon einen Schritt voraus zu sein scheint: „Black Widow“ ist deutlicher als alle anderen MCU-Blockbuster vom Genre des Spionage-Thrillers inspiriert. Dass die krachende Action, für die das MCU-Blockbuster bekannt ist, aber ebenfalls nicht zu kurz kommt, beweist schon der deutsche Kinotrailer:

    Martial-Arts-Action mit "Shang-Chi"

    In „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ feiert der gleichnamige Superheld sein MCU-Debüt: Shang-Chi (Simu Liu) wurde von seinem Vater Wenwu (Tony Leung Chiu-Wai) seit frühester Kindheit zu einem knallharten Martial-Arts-Kämpfer herangezogen. Nun holt ihn ein Teil seiner Vergangenheit ein, den er schon längst hinter sich gelassen glaubte.

    Die ersten Trailer versprechen spektakuläre Nahkampf-Action und ein weiteres Element, das bei einem echten Martial-Arts-Film auf keinen Fall fehlen darf: ein großes Turnier, bei dem Kontrahenten mit den verschiedensten Kampfsporttechniken und Superkräften gegeneinander antreten.

    Aber natürlich kommt bei allem Martial-Arts-Spektakel auch der MCU-typische Humor nicht zur kurz, wie die ersten Trailer ebenfalls schon deutlich machen. Dafür garantiert ja alleine schon die Beteiligung von Schauspielerin, Rapperin und Comedian Awkwafina als beste Freundin von Titelheld Shang-Chi. Mal ganz abgesehen davon, dass der Film eine ganz neue Welt voller Magie, Mysterien und Wasserdrachen erföffnet:

    „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ startet am 2. September 2021 in den deutschen Kinos.

    Oscar-Kino mit "Eternals"

    Einen Oscar-Gewinner oder eine Oscar-Gewinnerin auf dem Regiestuhl – das gab es im MCU seit „Captain America: The First Avenger“ nicht mehr (Regisseur Joe Johnston hat 1982 einen Oscar für die Besten visuellen Effekte bei „Jäger des verlorenen Schatzes“ gewonnen).

    Aber bei „Eternals“ liegt der Fall noch einmal anders, denn Chloé Zhao hat nicht nur bereits zwei Academy Awards zu Hause stehen, sie und ihr „Nomadland“ wurden auch gerade eben erst für die Beste Regie und den Besten Film ausgezeichnet – nämlich bei der Oscar-Verleihung Ende April 2021.

    Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf „Eternals“, bei dem Zhao Aspekte ihrer oscarprämierten, aus dem Arthouse-Fach mitgebrachten Arbeitsweise auch auf das MCU übertragen durfte. So arbeitete sie etwa mehr mit natürlichen Bildern und realen Drehorten – und das Ergebnis sieht schon im ersten Trailer absolut atemberaubend aus:

    „Eternals“ startet am 4. November 2021 in den deutschen Kinos.

    MCU-Mystery mit "Doctor Strange 2"

    Mit „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wagt sich das MCU dann in bisher beinahe völlig unerforschte Gebiete vor. Darauf deutet ja schon der Titel hin, der ein „Multiversum des Wahnsinns“ verspricht.

    Hier wird also das Multiversum erforscht, ein aus zahlreichen unterschiedlichen Parallelwelten bestehendes Universum, wie es auch in den Marvel-Comics existiert. Und das verspricht nicht nur neue magische Welten, neue spannende Figuren und neue mysteriöse Widersacher, sondern auch ein ganz entscheidender Schritt für die Zukunft des MCU zu werden.

    Bis zum Kinostart von „Doctor Strange And The Multiverse Of Madness“ am 24. März 2022 ist es noch etwas hin, daher bleibt das Projekt vorerst noch sehr geheimnisvoll – das hält die Fans aber nicht davon ab, neue Theorien zu entwickeln, wie es in und nach dem Film wohl mit dem Marvel Cinematic Universe weitergehen könnte. Kein Wunder, schließlich haben die vergangenen 13 Jahre mit ihren 23 MCU-Blockbustern längst bewiesen: Im MCU ist und bleibt alles möglich…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top