Mein Konto
    Neu im Heimkino: Endlich gibt es eine der beliebtesten Batman-Geschichten auch als Film
    08.07.2021 um 14:15
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Mit „Batman: The Long Halloween“ wurde ein berühmtes Comic-Highlight rund um den Dunklen Ritter verfilmt. Außerdem neu im Heimkino: Ein Kultfilm von Guy Ritchie und ein Stanley-Kubrick-Meisterwerk erstmals in 4K.

    DC

    Die Geschichte inspirierte einen der namhaftesten Regisseure unserer Zeit, jetzt gibt es das Comic-Glanzlicht nach langem Warten endlich auch als Film zu sehen: Der erste Teil von „Batman: The Long Halloween“ erscheint diese Woche neu im Heimkino (bevor Teil 2 dann im August folgt). Darüber hinaus werden zahlreiche Klassiker und Fanlieblinge schärfer denn je angeboten – nämlich erstmals als 4K-Blu-ray.

    Das ist "Batman: The Long Halloween"

    Mafiaboss Carmine Falcone (Stimme im Original: Titus Welliver) ist es gelungen! Er und seine Ganovenbande kontrollieren Gotham City. Nun will er sogar Bruce Wayne (Jensen Ackles) in seine Machenschaften einspannen. Daraufhin nimmt sich der Milliardär endlich vor, mittels Gebrauch seiner Geheimidentität Batman die Mafia aus seiner Stadt zu vertreiben. Zu diesem Zweck bittet er Polizei-Captain Jim Gordon (Billy Burke) und den idealistischen Staatsanwalt Harvey Dent (Josh Duhamel) um Hilfe.

    Doch noch jemand hat es auf Falcone abgesehen: Ein Killer, den die Presse „Holiday“ getauft hat, setzt Falcones Männer auf seine Abschussliste. Als er an Halloween Falcones Neffen tötet, eskaliert die Situation. Und natürlich mischt sich auch der Joker (Troy Baker) ein …

    ›› "Batman: The Long Halloween" Teil 1 bei Amazon*
    ›› "Batman: The Long Halloween" Teil 2 bei Amazon*

    „The Long Halloween“ ist eine der bekanntesten und beliebtesten Comic-Erzählungen rund um Batman. Geschrieben vom späteren TV-Produzenten und -Autoren Jeph Loeb und gezeichnet von der preisgekrönten Comic-Legende Tim Sale, wurde die 13-teilige Stor von Fachpresse und Fans gleichermaßen gelobt. Seither landet „The Long Halloween“ regelmäßig auf DC- und Batman-Bestenlisten, außerdem diente die Geschichte als Inspirationsquelle für Christopher Nolans „The Dark Knight“.

    Nolan beschreibt „The Long Halloween“ als „epische Tragödie“, Drehbuchautor David S. Goyer feierte die Geschichte als „eine der ambitioniertesten“, die je mit Batman erzählt wurden. Auch die animierte Adaption findet Anklang – auf Rotten Tomatoes hält Teil eins etwa die seltene perfekte Wertung von 100% inne.

    Außerdem neu im Heimkino: Ein Guy-Ritchie-Klassiker in 4K – und vieles mehr!

    Euch steht nicht der Sinn nach Batman, sondern eher nach britischen Gangstern, Stanley Kubrick oder Tom Cruise ganz ohne Action-Feuerwerk? Was für ein Glück: Auch für all diese Filmgelüste ist vorgesorgt.

    ›› "Snatch" in 4K bei Amazon*
    ›› "Dr. Seltsam" in 4K bei Amazon*
    ›› "Jerry Maguire" in 4K bei Amazon*
    ›› "Gandhi" in 4K bei Amazon*
    ›› "Mr. Smith geht nach Washington" in 4K bei Amazon*

    Demnächst startet mit „Cash Truck“ die neuste Zusammenarbeit zwischen Regisseur Guy Ritchie und Action-Star Jason Statham im Kino – wie könnte man sich besser darauf vorbereiten als mit ihrem Kulthit „Snatch“ in 4K? Solltet ihr euren Humor weniger schräg, sondern satirischer und böser bevorzugen, lacht euch dagegen vielleicht eher „Dr. Seltsam - oder: wie ich lernte, die Bombe zu lieben“ an. Stanley Kubricks einflussreiche Satire über den zum Krieg führenden Politzirkus ist ab sofort schärfer denn je!

    Filmgenuss in 4K: Die besten TVs für Filmfans

    Und sollte euch mehr der Sinn nach Drama stehen, habt ihr die Wahl zwischen dem Romantik-Sportdrama „Jerry Maguire“ mit Tom Cruise als Sportmanager, der plötzlich sein Gewissen entdeckt, und dem Biopic „Gandhi“, für das Ben Kingsley mit dem Oscar prämiert wurde. Und zu guter Letzt erscheint mit „Mr. Smith geht nach Washington“ auch noch ein einflussreicher Politkomödien-Klassiker aus Hollywoods Glanzzeit endlich in Ultra-HD.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top