Mein Konto
    Der Hulk in süß & flauschig: Erster Trailer zum neuen Disney-Film "Rot" erinnert an beliebten Marvel-Helden
    13.07.2021 um 16:27
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Ohne Pixar, Ghibli & Co. wäre er nicht der Filmfan, der er heute ist. Benjamin liebt Animationsfilme aufgrund ihrer grenzenlosen Möglichkeiten.

    Die Titelfigur von Disney Pixars kommenden Animationsfilm „Rot“ verwandelt sich in ein großes Ungetüm, wenn ihre Emotionen hochkochen. Klingt nach Marvels unglaublichem Hulk ist aber viel, viel süßer! Hier ist der Trailer:

    Der neue Film von Disneys Animationsschmiede Pixar heißt einfach nur „Rot“. Ein simpler Name für einen Film, der in der englischen Variante aber durchaus smart betitelt ist. Denn im Original heißt der Film „Turning Red“, was übersetzt „rot werden“ bedeutet. Das sagt man ja bekanntlich zu Leuten, die sich schämen, wütend werden oder aus anderen emotionalen Gründen plötzlich ihre Gesichtsfarbe ändern, doch in dem neuen Animationsfilm wird dieser Gedanke auf die Spitze getrieben...

    Das ist "Rot" von Disney Pixar

    Teenagerin Mei ist kein normales Mädchen. Jedes Mal, wenn sie sich zu sehr aufregt, verwandelt sie sich in einen riesigen Roten Panda. Im ersten Trailer, der nun veröffentlich wurde, zeigt sich das in einer herrlich humorvollen Szene. Mei schämt sich in Grund und Boden, weil ihre Mutter ihr bis zur Schule gefolgt ist, kann ihre Emotionen nicht mehr verarbeiten und verwandelt sich in einer riesigen rosafarbenen Explosion in ihr plüschiges Alter Ego. Die Parallelen zur Marvel-Figur Hulk sind natürlich überdeutlich, nur scheint Mei sich ihrer selbst noch bewusst zu sein und nicht in blinde Raserei zu verfallen.

    Oben haben wir den deutschen Trailer für euch. Hier gibt es außerdem die englische Originalvariante:

    Regisseurin und Drehbuchautorin von „Rot“ ist Domee Shi, die bereits mit ihrem Kurzfilm „Bao“ einen Oscar gewann und auch schon in der Animationsabteilung der Pixar-Hits „Alles steht Kopf“, „Arlo & Spot“ und „Die Unglaublichen 2“ mitwirkte. Alles tolle Filme, weshalb wir uns von „Rot“ ebenfalls ein spaßiges und Pixar-üblich gerne auch tiefgründiges Familienabenteuer erwarten.

    Rot“ erscheint am 10. März 2022 in den deutschen Kinos. In der Zwischenzeit hat Disney noch einen weiteren hitverdächtigen Animationsfilm parat, der allerdings nicht von Pixar, sondern den Disney Animation Studios („Die Eiskönigin“, „Raya und der letzte Drache“) stammt: Encanto“ über eine magische Familie in Kolumbien startet bereits am 25. November 2021. Den Trailer dazu haben wir hier ebenfalls für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top