Mein Konto
    Der Sci-Fi-Kult geht weiter: Trailer zur "Blade Runner"-Serie "Black Lotus" – vom Macher des neuen "Herr der Ringe"-Films
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Das „Blade Runner“-Franchise wächst – und zwar erstmals im Serienformat. Der Trailer zur zwischen den beiden Kinofilmen angesiedelten Anime-Serie „Black Lotus“ stimmt auf die jüngste Fortführung des Science-Fiction-Klassikers ein:

    Neben den beiden sowohl von der Kritik als auch vom Publikum gefeierten, an den Kinokassen allerdings ziemlich gefloppten Kinofilmen „Blade Runner“ (1982) und „Blade Runner 2049“ (2017) und drei dazwischen spielenden Kurzfilmen folgt mit „Blade Runner: Black Lotus“ nun erstmals eine in der düsteren Zukunft von Rick Deckard (Harrison Ford) und Co. angesiedelte TV-Serie.

    Der Trailer zu „Blade Runner: Black Lotus“ verrät nun, dass die Serie im Herbst 2021 starten wird – in Deutschland wird es die 13 Episoden dann etwa bei Crunchyrole zu sehen geben. Nach dem ebenfalls animierten „Blade Runner: Black Out 2022“ ist „Black Lotus“ nun die neueste Erweiterung der Science-Fiction-Saga im Animestil, in deren Zentrum eine weibliche Replikantin steht – und deren Inszenierung zwei wahre Spezialisten auf ihrem Gebiet übernehmen.

    Prominente Regisseure …

    Genre-Fans dürften die beiden Filmemacher hinter „Black Lotus“ durchaus kennen: Shinji Aramaki etwa nahm bereits für Animes wie „Appleseed“, „Halo Legends“, „Starship Troopers: Traitor Of Mars“ und „Ultraman“ sowie „Ghost In The Shell: SAC 2045“ auf dem Regiestuhl Platz – und bringt somit reichlich Erfahrung in Sachen animierter Sci-Fi-Action mit.

    Ähnlich sieht es bei Kenji Kamiyama aus. Der 55-jährige Japaner zeichnete bereits für unterschiedliche „Ghost In The Shell“-Adaptionen verantwortlich und arbeitet parallel zu „Black Lotus“ auch schon an seinem bislang vielleicht größten Prestige-Projekt: Mit seinem 250 Jahre vor Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie angesiedeltem Animationsfilm „The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim“ geht es demnächst nämlich wieder nach Mittelerde zurück (zusätzlich zur riesigen Amazon-Serie).

    … und ein prominenter Cast

    Neben dem offiziellen deutschen Trailer (in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln) veröffentlichten Adult Swim und Crunchyroll auch direkt eine englische Vorschau – und die englischsprachige Fassung ist, wie wir kürzlich berichteten, fast noch prominenter besetzt als die Regiestühle der Serie.

    "Blade Runner": Neue Sci-Fi-Serie schnappt sich Marvel- und "Transformers"-Stars

    Mit dabei ist etwa Jessica Henwick, die wir in der Hauptrolle der weiblichen Replikantin Elle sehen bzw. hören werden und die damit Teil des nächsten legendären Franchise wird. Henwick war unter anderem schon in „Game Of Thrones“, „Star Wars 7“ und „Marvel’s Iron Fist“ dabei – und wird demnächst auch in „Matrix 4“ und dem teuersten Netflix-Film aller Zeiten, „The Gray Man“, mitmischen.

    Ebenfalls an Bord sind Will Yun Lee („Total Recall“) als mysteriöser Schrottplatzbesitzer, „The Handmaid’s Tale“-Star Samira Wiley als LAPD-Frischling, Hollywood-Urgestein Brian Cox („Troja“) als CEO der Wallace Corporation, Henry Czerny („Mission: Impossible“) als genialer Doktor, „Transformers“-Darsteller Josh Duhamel als tödlicher Blade Runner und „Captain Phillips“-Fiesling Barkhad Abdi, der nach „Blade Runner 2049“ einmal mehr in die Rolle des Schwarzmarktdealers Doc Badgers schlüpft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top