Mein Konto
    Streaming statt Kinostart: Nach 3 (!) Jahren Wartezeit gibt's ab heute endlich den neuen Film von Johnny Depp
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem er bereits 2018 seine Premiere feierte, verschwand „City Of Lies“ jahrelang von der Bildfläche. Ab heute gibt es den Krimi mit Johnny Depp und Forest Whitaker endlich auch in Deutschland zu sehen – wenn auch nicht im Kino.

    2021 Koch Films

    Könnt ihr euch noch an den Trailer zu „City Of Lies“ erinnern? Falls nicht, ist das halb so wild – und vor allem auch kein Wunder. Denn immerhin ist es schon über drei Jahre her, dass uns die Vorschau im Mai 2018 Lust auf den damals neuen Krimi von Brad Furman („The Infiltrator“) machte. Aus dem US-Kinostart im darauffolgenden September und einer zeitnahen Veröffentlichung in Deutschland wurde allerdings nichts. Während man sich in der Zwischenzeit durchaus fragen durfte, ob wir den Film überhaupt noch jemals zu sehen kriegen, hat das Warten jetzt endlich ein Ende.

    Schnäppchen-Alarm bei Amazon: FSK-18-Horror, 4K-Kracher & jede Menge Sammlereditionen zu Tiefpreisen

    „City Of Lies“ feiert am heutigen 12. August 2021 seine Deutschlandpremiere – mit gehöriger Verspätung und trotz Starbesetzung nicht im Kino, aber immerhin. Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video liefern euch den Film ab sofort frei Haus.

    ›› "City Of Lies" bei Amazon Prime Video*

    Und zur Gedächtnis-Auffrischung umreißen wir für euch natürlich auch noch mal kurz, worum es in „City Of Lies“ überhaupt geht:

    Das ist "City Of Lies"

    Der abgehalfterte LAPD-Cop Russell Poole (Johnny Depp) nimmt in den 90er Jahren die Ermittlungen in den zwei ebenso brisanten wie prominenten Mordfällen der beiden Rapper Tupac Shakur und Christopher „Notorious B.I.G.“ Wallace auf – und macht sich auf seinem Präsidium damit nicht nur Freunde. Woher der Gegenwind kommt, wird schon bald klar: Denn die Polizei selbst scheint in zumindest einen der Anschläge verwickelt zu sein.

    Als Poole trotz der Warnung seines Vorgesetzten die Ermittlungen nicht einstellt, wird er schließlich sogar entlassen. Jahre später ist es der Journalist Darius Jackson (Forest Whitaker), der ihm schließlich Unterstützung anbietet, die beiden Fälle doch noch aufzuklären. Denn auch er hegt einen schrecklichen Verdacht…

    Sehenswert für Fans von Johnny Depp & True-Crime-Formaten

    Auch wenn „City Of Lies“ hier und da ein paar Straffungen vertragen könnte, erwartet True-Crime-Fans alles in allem ein durchaus spannender Krimi – der die großen Antworten, ähnlich wie auch David Finchers Meisterwerk „Zodiac - Die Spur des Killers“, am Ende jedoch schuldig bleibt. Dass der Film nie die große Aufmerksamkeit eines weltweiten Kinostarts bekam und nun mehr oder weniger still und heimlich als Video-on-Demand erscheint, ist aber vor allem für Johnny Depp schade. Denn der liefert hier „eine seiner besten Leistungen“ der jüngeren Vergangenheit ab, wie es in unserer offiziellen Kritik heißt.

    City Of Lies

    Unser Fazit: Ein zwar nicht komplett runder, aber speziell für Fans von True-Crime-Dramen durchaus lohnender Krimi mit einem endlich mal wieder sehenswerten Johnny Depp.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top