Mein Konto
    "Clickbait": Der deutsche Trailer zur Netflix-Serie zeigt eine völlig neue Dimension des Internet-Horrors
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Dass das Internet und Social Media auch ihre Schattenseiten haben, ist hinreichend bekannt. Der Trailer zur Netflix-Serie „Clickbait“ zeigt nun aber eine besonders perfide Art der Folter durch digitale Medien.

    Das Internet ist toll. Es ermöglicht uns den freien Zugang zu Informationen, lässt uns mit Leuten auf der ganzen Welt per Video kommunizieren und unseren Arbeitsplatz ins eigene Zuhause verlegen. Doch dass das digitale Zeitalter auch Gefahren mit sich bringt, ist kein Geheimnis. Netflix zeigt mit „Clickbait“ nun eine besonders perfide Art der Internet-Nutzung, die wohl nur einem Psychopathen einfallen kann und durchaus auch an die Sci-Fi-Hitserie „Black Mirror“ erinnert.

    Das Konzept: Ein Mann wird gezwungen mit einem Schild für ein Internet-Video zu posieren. Darauf steht, dass er sterben wird, wenn das Video fünf Millionen Aufrufe erreicht. Ein gemeines Folterspiel, das damit aber erst beginnt... Oben findet ihr den deutschen Trailer zu „Clickbait“. Hier haben wir das Video außerdem in der englischen Originalfassung für euch:

    Darum geht es in "Clickbait" von Netflix

    Nick Brewer (Adrian Grenier) ist als beliebter Vater, Ehemann und Bruder bekannt. Niemand in seinem engsten Umfeld würde glauben, dass er irgendjemandem Gewalt zufügen könnte. Doch dann verschwindet Nick plötzlich und wenig später taucht ein erschreckendes Video von ihm im Internet auf. Darauf hält er Schilder mit den Sätzen „Ich misshandle Frauen“ und „Bei fünf Millionen Videoaufrufen sterbe ich“ in die Kamera. Doch wie auf der Aufnahme zu sehen ist, wurde der Mann vorher offensichtlich verprügelt und wohl zu dem Geständnis gezwungen, was aber nicht bedeuten muss, dass die Schilder lügen.

    Nicks Schwester (Zoe Kazan) und seine Ehefrau (Betty Gabriel) glauben fest an Nicks Unschuld und wollen ihn retten, bevor die fünf Millionen Aufrufe erreicht werden und es zu spät ist. Doch das Medieninteresse steigt und immer mehr Leute erfahren von dem Video. Ein Wettlauf mit der Zeit, der in der aus acht Episoden bestehenden Miniserie aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird.

    Netflix-Start von „Clickbait“ ist der 25. August 2021.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Neu auf Netflix: Eine völlig durchgeknallte Horrorserie, der neue Film vom "Tenet"-Star und "Fast & Furious"-Nachschub
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top