Mein Konto
    Heute im TV: Ein Horror-Doppelpack mit Stars aus "Harry Potter" und "Star Wars" - genau richtig für Grusel-Fans
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    TELE 5 zeigt am späten Abend bis in die tiefe Nacht hinein gleich zwei Gothic-Horror-Filme, die trotz hochkarätiger Besetzung relativ unbekannt sind. Selbst eingefleischte Anhänger gruseliger Spannung können also gespannt sein...

    Nicolas Dove

    Fans von Gothic Horror, die kein Problem mit Werbepausen haben, sollten heute einen Blick auf das Spätprogramm von TELE 5 werfen. Denn dort laufen gleich zwei Gruselfilme als deutsche Free-TV-Premiere: Um 22.20 Uhr läuft „The Lodgers“ mit dem aus „Harry Potter“ bekannten David Bradley, um 0.10 Uhr folgt der hochkarätig besetzte „The Little Stranger“ mit unter anderem Domhnall Gleeson („Star Wars 7 - 9“).

    Wir stellen euch die beiden Filme gleich kurz vor, geben euch aber noch den Hinweis, dass ihr sie auch beim Streaminganbieter eures Vertrauens, zum Beispiel Amazon Prime Video, leihen und dann schauen könnt, falls ihr diesen Artikel zu spät lest oder die Filme lieber ohne Werbepause genießen wollt. „The Little Stranger“ ist bislang sogar nur im Streaming erschienen und nicht auf DVD oder Blu-ray erhältlich.

    » "The Lodgers" bei Amazon Prime Video*

    » "The Little Stranger" bei Amazon Prime Video*

    Das ist "The Lodgers"

    „The Lodgers - Zum Leben verdammt“ entführt uns ins Irland des Jahres 1920, wo das Zwillingspärchen Rachel (Charlotte Vega) und Edward (Bill Milner) völlig abgeschieden von der Außenwelt in einem verfallenen Gemäuer lebt, in dem es auch noch spukt.

    Mit den Geistern hat man sich aber dank strenger Regeln arrangiert – bis der alte Anwalt Bermingham (gespielt von „Harry Potter“-Hausmeister David Bradley) auftaucht und die Zwillinge aus dem Haus verjagen will...

    Der Gothic-Horrorfilm überzeugt vor allem mit seiner Atmosphäre, die bei dem Subgenre ja ein besonders wichtiger Faktor ist. Da kann man es auch verzeihen, dass den klassischen Gruselszenen selbst der rechte Kick fehlt. Solide 3 Sterne gibt es so in der FILMSTARTS-Kritik für die Horrorgeschichte des irischen Regisseurs Brian O’Malley („Let Us Prey“).

    The Lodgers - Zum Leben verdammt

    Das ist "The Little Stranger"

    Dass „The Little Stranger“ trotz hochkarätiger Starbesetzung erst später in der Nacht kommt, mag auf den ersten Blick wundern, doch trotz unter anderem „Star Wars“-Star Domhnall GleesonRuth Wilson („Luther“), Will Poulter („Midsommar“) sowie Schauspiellegende Charlotte Rampling und zudem noch dem oscarnominierten „Raum“-Regisseur Lenny Abrahamson am Ruder ist es der schwächere Film. Der Gothic-Grusler kommt nie so richtig in Gang, urteilen wir in unserer Kritik:

    The Little Stranger

    „The Little Stranger“ spielt während des Zweiten Weltkrieges und wie schon „The Lodgers“ in einem verfallenen Gemäuer. In dieses wird immer wieder der Landarzt Dr. Faraday (Gleeson) gerufen, weil die dort lebende, einst wohlhabende Familie seine Hilfe braucht. Dabei häufen sich die mysteriösen Ereignisse.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top