Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: In dieser brachialen Komödie will eine Hollywood-Legende unbedingt Sex
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Abo von Amazon Prime Video gibt es nun zwei Filme mit Robert De Niro, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In „Dirty Grandpa“ will der Oscargewinner die Sau rauslassen, während „Sleepers“ den Verlust der Kindheit im New York der 1960er zeigt.

    Constantin Film Verleih GmbH / Amazon Prime Video

    Als 2016 „Dirty Grandpa“ in den Kinos erschienen ist, war man sich nicht sicher, ob Robert De Niro seine Karriere nun vollends gegen die Wand gefahren hat oder ob man dem zweifachen Oscarpreisträger Respekt zollen müsse, weil er gerade einfach das macht, worauf er Bock hat. Die zotige Komödie, die nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, ist in jedem Fall ein entfesseltes Sperrfeuer an Geschmacklosigkeiten.

    Es mutet daher auch ein wenig irritierend an, Robert De Niro dabei zu beobachten, wie er als 70-jähriger Witwer alles dafür gibt, auf dem Spring Break Frauen abzuschleppen. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik allerdings konnte sich der vulgäre Spaß solide 3 von 5 Sternen verdienen und wird dort als „derbe Senioren-Variante von ‚Hangover‘“ beschrieben, mit der man einiges zu lachen bekommt.

    » "Dirty Grandpa" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Dirty Grandpa"

    Nach dem Tod seiner Frau ist der Rentner Dick (Robert De Niro) der Überzeugung, dass nun die Zeit gekommen ist, noch einmal so richtig die Sau rauszulassen. Seine Liebste gab ihm vor ihrem Tod sogar den Segen dazu – also was sollte schon dagegensprechen? Nun, ausgerechnet sein Enkel Jason (Zac Efron), der Opa zum Spring Break nach Florida begleitet, ist eine Spaßbremse vor dem Herrn.

    Für Jason ist es schier unglaublich, dass er und sein Großvater diesen Partyausflug wirklich machen, so kurz vor seiner Hochzeit mit Meredith (Julianne Hough). Aber Dick ist in enthemmter Feierlaune, vor allem, nachdem es zwischen ihm und Lenore (Aubrey Plaza) gehörig an einer Raststätte gefunkt hat. Auf dem wilden Trip aber wird nicht nur gesoffen und geflirtet, Jason und Dick kommen sich ebenfalls unerwartet näher...

    Großes Erzählkino mit Starbesetzung in "Sleepers"

    Ein wenig in Vergessenheit geraten ist „Sleepers“ von Barry Levinson in den vergangenen Jahren schon. Dabei ist vor allem auch die Starbesetzung der Adaption des gleichnamigen Romans von Lorenzo Carcaterra absolut beeindruckend. Mit von der Partie sind hier nämlich unter anderem Brad Pitt, Kevin Bacon, Robert De Niro, Dustin Hoffman, Jason PatricBilly Crudup und Minnie Driver!

    » "Sleepers" bei Amazon Prime Video*

    In „Sleepers“ finden wir uns im New York der 1960er-Jahre wieder: Die vier Freunde Shakes (Jason Patric / als Teenie: Joseph Perrino), Tommy (Billy Crudup / Jonathan Tucker), Michael (Brad Pitt / Brad Renfro) und John (Ron Eldgard / Geoffrey Wigdor) leben im Stadtviertel Hell’s Kitchen und hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn: Sie wollten dem Hotdog-Verkäufer den Stand klauen – doch was als Spaß begann, endete mit schwerwiegenden Konsequenzen.

    Ihre Kindheit wird ihnen von einem Tag auf den anderen entrissen und sie landen hinter den Gittern eines grausamen Jugendgefängnisses, wo sie der sadistisches Aufseher Nokes (Kevin Bacon) immer wieder auf bestialische Art und Weise misshandelt. Als sich die Freunde als Erwachsene wiedertreffen, wollen sie vor allem eines: Rache für ihre verlorene Jugend. In einer Bar stoßen sie auf Nokes und es kommt zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top