Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Schumacher-Doku, Gruselgeschichten mit Marvel-Star und neue Folgen "Sex Education"
    12.09.2021 um 19:00
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Vor allem Formel-1-Fans, Freunde des Horror-Films und Zuschauer*innen mit Faible für „Sex Education“ kommen diese Woche bei Netflix auf ihre Kosten. Wir stellen euch wie immer die interessantesten Neustarts der Woche vor.

    Clive Rose / Getty Images / Netflix

    Jeden Sonntagabend präsentieren wir euch die unserer Meinung nach wichtigsten neuen Filme und Serien, die es in der jeweils kommenden Woche bei Netflix neu zum Streamen gibt. Wir richten uns danach, was viele unserer Leser*innen interessieren wird – und sofern wir können, liefern wir euch unsere Meinung mit dazu.

    Montag: Nichts zu empfehlen

    Was Netflix angeht, können wir heute nichts hervorheben. Im Abo von Amazon Prime Video* aber könnt ihr nun das romantische 4-Sterne-Drama „Gut gegen Nordwind“ schauen, den besseren „e-m@il für dich“.

    Dienstag: Nichts zu empfehlen

    Gleiches Spiel wie oben. Schaut doch mal bei Prime Video vorbei*, da gibt’s ab heute die Star-besetzte, launige Gaunerkomödie „Logan Lucky“ mit Daniel Craig als blondiertem Sprengstoffexperten Joe Bang.

    Mittwoch: "Schumacher" & der Gruselfilm "Nightbooks"

    Der Rennfahrer Michael Schumacher gehört zu den größten Sport-Stars Deutschlands und der Welt. Mit „Schumacher“ zeigt Netflix einen exklusiven Dokumentarfilm über die Karriere des Ausnahmesportlers, der bei einem schweren Ski-Unfall 2013 einen massiven Hirnschaden erlitt und seitdem nicht mehr öffentlich aufgetreten ist. In „Schumacher“ kommen auch Angehörige der Formel-1-Legende zu Wort.

    Der Netflix-Film „Nightbooks“ ist gruselig, richtet sich aber trotzdem an die ganze Familie. Es geht um den kleinen Alex (Winslow Fegley), der nichts lieber macht, als Gruselgeschichten zu schreiben – und genau diese Fähigkeit wird überlebensnotwendig, als der Junge von der bösen Hexe (Krysten Ritter aus der Marvel-Serie „Jessica Jones“) entführt wird. Die will ihn nämlich nur so lange am Leben lassen, wie er ihr jeden Abend eine neue umheimliche Geschichte erzählt…

    How To Get Away With Murder“ Staffel 6: Wer clever konstruierte Krimi-Plots liebt, kommt an „How To Get Away With Murder“ nicht vorbei. Auf Netflix sind nun alle sechs Staffeln verfügbar, in Season 6 kommt die Geschichte der hochintelligenten Juraprofessorin Annalise Keating (Viola Davis) und ihrer Studierenden zu einem Ende.

    Donnerstag: Schon wieder eine neue "He-Man"-Serie

    Mit der Zeichentrickserie „Masters Of The Universe: Revelation“ wurde die beliebte Original-Serie aus den 80ern gerade erst fortgesetzt, da startet auch schon „He-Man And The Masters Of The Universe“. In dieser computeranimierten Serie, die sich vor allem an Kinder richtet, entdecken der Teenager Adam und seine Außenseiter-Freunde die Macht von Grayskull.

    Freitag: "Sex Education" Staffel 3

    Mit „Sex Education“ hat der Streamingdienst ein echtes Serien-Juwel exklusiv im Angebot: Eine Serie über Teenager, die einen zwar auch mit dem üblichen Wer-mit-Wem-Drama bei der Stange hält, gleichzeitig aber einen unverklemmten Blick auf die Vielfalt der Sexualität wirft. Otis (Asa Butterfield) und seine Freunde haben an ihrer Schule eine Untergrund-Therapieklinik für sexuell frustrierte Teenager gegründet – aber in der dritten Staffel will die neue Direktorin etwas daran ändern, dass die Moordale Secondary als „Sex-Schule“ bekannt ist.

    Samstag: Nichts zu empfehlen

    Es ist vollkommen egal, dass wir euch heute auf Netflix nichts empfehlen können. Im Kino ist nämlich Denis Villeneuves bildgewaltige 5-Sterne-„Dune“-Adaption angelaufen. Wer nur ein ganz bisschen was mit Science-Fiction-Epen anfangen kann, sollte dieses Meisterwerk im Kino schauen. Wer „Dune“ später irgendwo streamt, verpasst das eigentliche Erlebnis.

    Sonntag: Nichts zu empfehlen

    Siehe oben. Geht „Dune“ im Kino schauen! Und wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top