Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Logan Lucky - Steelbook (Blu-ray)
Neu ab 22,98 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
Logan Lucky
Von Carsten Baumgardt
„Sag‘ niemals nie!“ Diese goldene Regel im Filmbusiness hat Steven Soderbergh („Ocean‘s“-Reihe, „Traffic“) missachtet, als er 2013 völlig frustriert von der Kinobühne abtrat, weil die Hollywood-Studios sein Künstler-Biopic „Liberace“ als „zu schwul“ ablehnten (der Film lief stattdessen auf HBO) und generell das Autorenkino als zu risikoreich abgeschrieben hätten. Aber auch wenn sich der Oscargewinner aus Atlanta nun nur vier Jahre später nach einem TV-Abstecher („The Knick“) wieder mit einem Kinofilm zurückmeldet, bedeutet das nicht, dass er deshalb auch vor den großen Studios zu Kreuze kriecht. Stattdessen hat Soderbergh mit Fingerprint Releasing in der Zwischenzeit eine eigene Verleihfirma gegründet, die nun mit „Logan Lucky“ ihr erstes Projekt in die Kinos bringt. Der Regisseur genießt so die komplette kreative Kontrolle, was der launigen Feel-Good-Action-Komödie auch anzumerken ist:
"Logan Lucky" von Steven Soderbergh ist ein strunzsympathischer Film mit skurrilem Humor und liebenswerten Figuren. Man sollte sich allerdings vom Trailer nicht zu sehr in die Irre führen lassen. Er gaukelt ein flotteres Erzähltempo vor, als es tatsächlich im Film der Fall ist. Der Rhythmus im Film ist eher gemütlich, entspannt und spiegelt damit die Mentalität seiner Figuren wider. Wer eine steile Spannungskurve erwartet oder ein rasantes ...
Mehr erfahren
Kinobengel
376 Follower
493 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 24. September 2017
Steven Soderbergh hat in der Qualität seiner Filme eine gewisse Bandbreite entwickelt. Mit „Logan Lucky“ liefert er erneut eine Komödie um das Thema Raubüberfall ab.
Der arbeitslose Jimmy Logan (Channing Tatum) und sein Bruder Clyde (Adam Driver) möchten mit Hilfe des einsitzenden Joe Bang (Daniel Craig) und einigen weiteren Ganoven den Tresor des Veranstalters eines NASCAR-Rennens ausrauben.
Der US-amerikanische Regisseur, zuletzt mit ...
Mehr erfahren
Alex M
106 Follower
262 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 6. September 2020
"Das Gesetz kannste nicht brechen, wenn Du nicht einen guten Grund hast. Wir brauchen einen Grund mit Moral."
Logan Lucky ist eine saftig komische Fingerübung von Multitalent Steven Sonderbergh. Sein herrlich ironisch aufspielendes Staraufgebot angeführt von einem grandiosen Daniel Craig macht einfach sehr viel Spaß. Die eigentliche ist gegen Ende undurchsichtiger wie es erst den Anschein hat und auch für ein paar emotionale Einschübe ...
Mehr erfahren
Christoph K.
128 Follower
318 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 9. September 2017
Schon X-mal im Trailer gesehen habe ich mich schon über einen tollen Kinoabend gefreut. Leider lahmt der Film sehr, so daß der Spaß am Film nicht so richtig zünden mag. Auch finde ich die Zoten rund um Clyde's Arm einfach nur dumm. Generell soll man sich anscheinend über die verpeilten Akteure lustig machen. Das mag ja am Anfang funktionieren, es wiederholt sich leider zu oft, am Ende ist einfach die Luft raus.
Toll fand ich den Soundtrack, ...
Mehr erfahren
Das Drehbuch zu „Logan Lucky“ stammt angeblich von der Debütautorin Rebecca Blunt. In Wahrheit verbirgt sich hinter diesem Namen Jules Asner, die Ehefrau von Steven Soderbergh. Der ist selbst bekannt dafür, Pseudonyme zu nutzen. Wenn er selbst die Kamera bei seinen Filmen führt, nutzt er dafür den Namen Peter Andrews. Als Mary Ann Bernard ist er sein eigener Filmeditor und kümmert sich selbst um den Schnitt.