Mein Konto
    Mit Mega-Cast gegen den Weltuntergang: Erster Trailer zu Netflix’ "Don’t Look Up" mit Leonardo DiCaprio
    Von Daniel Fabian — 08.09.2021 um 16:52

    Filmfans bekommen dieses Jahr zu Weihnachten großes Schauspielkino geschenkt – denn „Don’t Look Up“ startet genau am 24. Dezember auf Netflix (und im Kino). Mit dabei im ersten Trailer sind u.a. Leonardo DiCaprio, Meryl Streep und Jennifer Lawrence.

    Während uns in „Dune“ (Kinostart: 15. September) bereits nächste Woche ein Staraufgebot der Superlative erwartet, beschert uns Netflix zum Ende des Jahres ein fast noch spektakuläreres Ensemble – mit „Don’t Look Up“ von Oscarpreisträger Adam McKay, zu dem es nun endlich einen ersten Trailer gibt.

    Unter anderem mit dabei in dem satirisch aufgeladenen Weltuntergangsszenario sind nicht nur Schauspielgrößen wie Cate Blanchett, Meryl Streep, Leonardo DiCaprio oder Jennifer Lawrence, sondern unter anderem auch Shooting-Star Timothée Chalamet (den wir davor auch im eben erwähnten „Dune“ sehen werden), Mega-Popstar Ariana Grande, Comedy-Ass Jonah Hill und Spielberg-Stammschauspieler Mark Rylance („Dunkirk“).

    Und weil McKay nun mal halb Hollywood zu Füßen liegt, erwarten euch in seinem neuesten Film darüber hinaus auch noch „Sons Of Anarchy“-Star Ron Perlman, Michael Chiklis („The Shield“), Gina Gershon („Riverdale“), Melanie Lynskey („Two And A Half Men“), Tyler Perry („Gone Girl“) und Himesh Patel („Tenet“).

    Ob ihr es nun glaubt oder nicht, das war’s noch immer nicht mit den bekannten Namen. Bevor wir das Spiel jetzt allerdings so lange spielen, bis wir bei den Statist*innen angekommen sind, verraten wir euch einfach, worum es in „Don’t Look Up“ überhaupt geht.

    Das ist "Don’t Look Up"

    Quasi als satirisches Comedy-Pendant zu Michael Bays Guilty-Pleasure-Action-Feuerwerk „Armageddon“ rast in „Don’t Look Up“ ein riesiger Asteroid auf die Erde zu – oder zumindest sind die Astronomen Kate (Jennifer Lawrence) und Randall (Leonardo DiCaprio) felsenfest davon überzeugt. Und zwar so fest, dass sie mit ihren Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gehen, um den bevorstehenden Weltuntergang vielleicht doch noch abwenden zu können.

    Doch die Warnungen der beiden finden kein Gehör, werden abgetan und müde belächelt. Also beschließt das exzentrische Wissenschaftler-Duo, einfach eine Pressetour zu starten. Immerhin steht das Überleben der gesamten Menschheit auf dem Spiel – oder?

    "Don’t Look Up": Zu Weihnachten auf Netflix & im Kino

    Plot, Cast und Mastermind Adam McKay („Big Short“, „Vice“) versprechen einen herrlich abstrusen und schwer unterhaltsamen (Vielleicht-doch-kein-)Weltuntergangs-Film, mit dem Filmfans pünktlich zu Weihnachten beschenkt werden: Denn „Don’t Look Up“ gibt es ab 24. Dezember 2021 auf Netflix zu sehen.

    Wie der Trailer außerdem verrät, wird der Film im Dezember – ähnlich wie auch schon „Roma“ oder „Marriage Story“ – außerdem auch offiziell im Kino starten. Also, egal ob ihr es euch lieber zuhause gemütlich macht oder ihr das gemeinsame Kinoerlebnis bevorzugt: Zum Ende des Jahres erwartet euch noch einmal eines der potenziellen Highlights 2021!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top